Stillzeit Verhütung?

Hallo,
wie verhütet ihr in der Stillzeit?
Da es ja verschiedene Meldungen gibt darüber, viele behaupten, dass man in der Stillzeit nicht schwanger werden kann 🤷🏼‍♀️.

Lg

4

Also bei uns sagt man ja, wenn der Ofen noch warm ist, backt sich das nächste Brot leichter....

7

Prima der Spruch 😃.
Also ich werde mich darauf nicht verlassen, dass man nicht schwanger wird 🤪

14

Meine Schwester bekam in 3 Jahren drei Kinder...schön 2 x noch während des Stillens mit dem nächsten Kind schwanger geworden #cool März-März-Mai ;-)
LG moni

1

Es ist ganz sicher : man kann schwanger werden 😊 die Wahrscheinlichkeit ist nur geringer.

Es kommt ein bisschen auf deine/eure Pläne an.
Kondom geht immer- ist nur nervig 🙈

Es gibt die Stillpille (Hormone )

Oder eine Spirale. Die werde ich mir jetzt bei Nummer zwei einsetzen lassen, weil dann erst einmal sicher Babypause ist.

Liebe Grüße

3

Vielen Dank. Unsere Familienplanung ist mit zwei Kindern abgeschlossen 😊

8

Dann ist die Spirale bestimmt eine gute Alternative.

Wenn wir sicher mit der Kinderplanung abgeschlossen haben wird mein Mann eine Vasektomi machen lassen.

Kommt natürlich auf euer Alter an, ob so etwas ggf in Frage käme.

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Meine Tochter ist fast 14 Monate alt und ich bin in der 12 ssw.
Bis vor 2 Wochen wurde sie mindestens 7-8 mal am Tag gestillt.

5

Vielen Dank für deine Antwort.
Du bist durch das stillen schwanger geworden?
Schöne Kugelzeit, irgendwie verging die doch viel zu schnell 😉

9

Durch die Stillzeit wahrscheinlich nicht 😂 aber während, so wie es sich liest.

(Ist nur lustig gemeint, weil es sich so lustig liest).

6

Huhu!

Wir haben uns für nervige Kondome entschieden.

Liebe grüße
Hopsi, die zwei Schwangerschaften durch gestillt hat 😉

10

Das ist definitiv falsch!!
Es gibt eine spezielle Still-Pille zb. Wir haben Kondome genutzt weil wir nochmal Nachwuchs möchten und ich dann keine Hormone verwenden wollte.

11

Das Oxytocin kann den Zyklus unterdrücken. Muss aber nicht. Zumal ja der ES VOR der Periode ist und man daher nicht weiß, ab wann man wieder einen Zyklus hatte. Da kann man schnell ungeplant schwanger werden.

Ich stille voll. Hormone wollte ich nicht, da ich auch vor der SS ohne verhütet habe. Wir nutzen Kondome 😊

12

Ich habe die Stillpille genommen

13

Spirale

15

Liebe alpenmilch,

nur kurz unsere Erfahrung...mittlerweile 4 Kinder...alle voll gestillt..die beiden mittleren sind 13 Monate auseinander...nach der (durchaus positiven Erfahrung)...war die Kinderplanung abgeschlossen..wollte keine Hormone nehmen und hab mich für die Gynefix(Kupferkette) entschieden...ging 4 Jahre gut...dann schlich sich unser kleinster ein! Großartig..aber danach gabs ne Vasektomie..! Wie du siehst..nichts muss, aber passiert dann (zwar selten) doch manchmal;)!
Ich verlass mich halt nicht mehr (muss ich ja auch nicht) auf irgendwelche angeblich sicheren Verhütungsmittel..!
Liebe Grüße Solpresa