Pille "Zoely" nicht lieferbar

Hallo zusammen,

nachdem ich seit mehr als 6 Jahren die Pille Zoely nehme und bisher super zufrieden damit war, musste ich neulich in der Apotheke erfahren, dass sie momentan nicht lieferbar ist. Erst hieß es, es würde sie Mitte Juni wieder geben - mittlerweile ist sogar fraglich, ob die Produktion nicht komplett eingestellt wird.

Bin gerade echt genervt und verärgert! Ist hier noch jemand, der die Zoely nimmt? Was macht ihr jetzt bzw. in Zukunft, sollte sie es wirklich nicht mehr geben?

Ich war heute bei der FÄ und die hat mir jetzt die Qlaira verschrieben. Die hab ich 2012 schon mal ausprobiert und hoffe nun, dass ich sie genauso gut vertrage wie damals. In der Apotheke heute hieß es dann auch, dass momentan nur noch Qlaira verschrieben wird - als Zoely Alternative.

Einfach nur ärgerlich...

LG Leandra

1

Meiner Tochter ging es so mit der Miranova, sie hat dann eine gleichwertige von der Apotheke bekommen. Soll auch nicht weiter schlimm sein, sind ja die gleichen Wirkstoffe. Sind es doch bei deiner Alternative oder?

2

Nein, leider nicht. Die Qlaira ist zwar ähnlich, aber nicht genau wie die Zoely aufgebaut.

3

Das ist natürlich nicht so toll. Die Wirkstoffe müssen schon gleich sein.