Kupferspirale...

Hallo ihr lieben...
Ich hab mir letztes Jahr im Dezember 12 Wochen nach der Geburt meine Kupferspirale setzen lassen...
Hab bis jetzt keinerlei Probleme mit ihr gehabt und auch meine Periode trotz alle dem pünktlich bekommen...
Jetzt hab ich das Problem das ich seit 3 Tagen überfällig bin... der Termin zur Kontrolle war im Januar 6 Wochen nach einsetzen und alles in bester Ordnung...
Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage ob ich schwanger sein könnte... was ich nicht hoffe nicht umsonst hab ich mich dafür entschieden...
wer würde trotz Kupferspirale schwanger...?

1

Kein Verhütungsmittel ist zu 100 % sicher. Und 3 Tage drüber ist noch kein Anzeichen einer Schwangerschaft. Dein Zyklus kann sich durch verschiedene Umstände verlängert haben. Wenn du ganz sicher sein willst, mach einen Test. Wenn du sonst immer einen regelmäßigen Zyklus hattest, dann ist der Test zuverlässig.

2

Ja, schließe mich netti an. Der Zyklus läuft ja weiter trotz Spirale. Er kann sich - wie auch sonst - mal verschieben. Nur bei der Hormonspirale ist der Zyklus dann durch Hormone "gelenkt". Aber selbst da gibt es nicht die 100%ige Sicherheit.
Wäre es denn sehr unpassend oder ist noch eins "drin"? Natürlich ist es blöd, wenn man sich auf was verlässt und es kostet ja auch.
Zum Testen würde ich vom GV ausgehen. 18-20 Tage danach hast du ein verlässliches Ergebnis. Vorher ist das HCG im Urin nicht sicher nachweisbar.
Aber das weißt du ja sicher ..
Ich drück´ dir die Daumen!
Liebe Grüße von Kyra

3

Danke für deine Antwort natürlich ist kein weiteres Kind drinnen... meine jüngste ist erst 8 Monate alt und hab mich nach 8 Jahren von meinem Partner getrennt... aber der Test zeigte negativ an und bin auch sehr froh darüber

weitere Kommentare laden