Kupferspirale 6Monate länger drin kann ich schwanger werden?

Hallo habe eine Kupferspirale für 3jahre drin.
Meine Frage ich habe Sie jetzt schon 6Monate länger drin. Jetzt hatte ich GV mit meinem Freund. Schützt die Spirale trotzdem noch vor Schwangerschaft?

Danke schonmal

1

Huhu :)
Ich kenne mich damit zwar nicht so wirklich aus, aber es wird wohl seine Gründe haben, warum die Spirale nur 3 Jahre drin bleiben soll und dann ausgetauscht werden muss. Vermutlich weil sie dann eben ihre Wirkung verliert. Ich würde mich also nicht mehr auf den Schutz verlassen. Mach relativ zeitnah nen Termin beim Frauenarzt und lass sie dir ziehen. Wenn weiterhin kein kind/keine Kinder geplant sind, würde ich bis zur neuen Spirale (natürlich falls du ne neue möchtest) zusätzlich verhüten.

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin fast 4J an der Hand und Babygirl 29+3ssw im Bauch ❤️

2

Liebe Alex!

Meine war für 5 Jahre angelegt und ich hab auch ein halbes Jahr ‚überzogen‘ 😜, es ist nichts passiert ..

3

Meine liegt jetzt 2 Jahre und bin trotzdem schwanger geworden 🤣🤣🙈

Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralenbaby 32. Ssw

4

Wie heißt deine Kupferspirale?

5

Weiß ich leider nicht mehr

10

Das sollte man schon wissen. Man bekommt doch einen Pass nach dem Legen. Wenn es eine Spirale mit einem Kupferanteil unter 300 im Namen ist, schützt diese wirklich nur für 3 Jahre, wenn überhaupt. Spiralen mit Kupferanteilen über 300 können 5 Jahre liegen.

weitere Kommentare laden
6

Nein, aber dennoch solltest du langsam überlegen wie du weiter machen möchtest mit der Verhütung, lass sie wenigstens nochmal beim Frauenarzt kontrollieren

7

Habe schon Termin für eine neue Spirale.
Also meint ihr Sie schützt noch?

8

Ja, das Kupfer hört ja nicht auf zu wirken. Ich hatte meine Kupferkette 1.5 Jahrenlänger drin und nicht schwanger geworden

weiteren Kommentar laden