Hormonspirale

Wollte nur mal fragen ob von euch jemand trotz korrekt liegender Hormonspirale schwanger geworden ist?

Laut Google ist das ja fast unmöglich 🙄

Wäre lieb falls jemand was dazu sagen könnte 😘

Schönen Abend euch!

1

Hey möglich ist alles. Kenne persönlich zwar keinen. Aber es gibt einige die trotz Spirale schwanger geworden sind.

2

Hi , ich bin z. Z. In der 31 . Ssw allerdings mit der Kupferspirale, trotz perfektem Sitz.

Ganz liebe Grüße

3

Hi - ich. Hatte die Mirena 2,5 Jahre liegen. Bin dann schwanger geworden. Mein Sohn ist jetzt 2 Wochen jung 😏

Nach Feststellung der Schwangerschaft wurde natürlich genauestens geschallt um die Spirale zu lokalisieren, sie war nämlich nicht mehr da, wo sie sein sollte. Man hat die aber nicht gefunden. Ich wurde nach der Geburt geröntgt, auch die Plazenta wurde gewissenhaft durchsucht. Wieder nichts gefunden. Sie ist mir also irgendwann mal rausgefallen. Dazu muss ich sagen dass ich regelmäßig Blutungen hatte und extrem viel Schleim... vermutlich hatte sich das Teil in so einem schleimblutbobbel verkapselt und ist rausgeflutscht 🤷🏼‍♀️🧐?!