Pille Valette

Guten Abend !

Meine erste Pille war damals die "Petibelle". Bin nach einiger Zeit auf die "Belara" gewechselt, da ich von der Petibelle immer sofort weinen musste wenn unstimmigkeiten (Familie, Freunde, etc.) da waren. Mit der Belara bin ich gut gefahren, allerdings habe ich jetzt Herzrythmusstörungen bekommen - es ist unklar, ob es an der Pille liegt, daher habe ich jetzt wieder gewechselt und nehme die Valette (bin grad bei der 5. Pille).

Wer nimmt sie auch und kann berichten ?

lg
Tina

1

Hallo!
Ich nehm die Valette. Während meiner Schwangerschaft habe ich sie natürlich nicht genommen und siehe da: Total unreine und fettige Haut bekommen. Jetzt hab ich schon einen Blister aufgebraucht und meine Haut ist wieder wie ein baby-Popo. :-)

Hab sie diesmal durchgenommen, also ohne Pause, da meine Eltern im Urlaub sind und wir "sturmfrei" haben. ;-)

Kann nix negatives über die Pille berichten.

LG
Ina

2

hi tina,:-)
ich hoffe du weißt, dass die valette eine mini pille ist und somit fast stunden genau einzunehmen ist.#bla
ich dachte auch vor 4 jahren, ach bestimmt nicht schlimm, wenn ich sie ca.5 stunden später einehme. nun bin ich stolze (zwar ungewollte) aber glückliche mama. also meim tipp: einnehmzeit beachten. vertrage sie super, habe durch sie weniger unterleibsschmerzen.
L.g.

4

Hey !

Petibelle und Belara sind doch auch Minipillen... hatte bezüglich der Einnahmezeit noch nie Probleme. Im Moment klappts noch mit der fast genauen Einnahmezeit... hoffentlich fange ich nicht wieder an zu schlampen #hicks

3

achja nochwas:





Regelmäßige Einnahme bedeutet bei Mikropillen nicht, dass man die Pille genau auf die Stunde einnehmen muss, doch sollte man sich für die tägliche Einnahme einen festen Zeitpunkt im Tagesablauf suchen, um dem Vergessen vorzubeugen.

Dies kann z.B. stets vor dem Zu-Bett-gehen, beim Mittagessen oder nach dem Aufstehen erfolgen, wobei es für die Sicherheit unerheblich ist, wenn sich die Zeiten z.B. am Wochenende auch einmal verschieben.

Selbst 2-3 Stunden Unterschied spielen keine Rolle, denn auch dies ist noch eine regelmäßige Einnahme. Nur bei den relativ seltenen Minipillen (enthalten nur einen Wirkstoff in niedriger Dosierung) sollte die Einnahme tatsächlich genau auf die Stunde erfolgen.

Quelle: www.valette.de

;-)

5

Supi, danke ;-) dann kann ja nichts mehr schief gehen #schein

6

Hallo Tina,

habe die Valette auch schon ausprobiert und war nicht begeistert! Die Haut voller Pickel und Migräne 1 x wöchentlich sowie starkes und schnelles Schwerzempfinden. Auch wenn es nur die "leichte" Klimaanlage auf der Stirn war oder ein Eis auf den Zähnen. Habe dann Weitere ausprobiert. Heute bin ich beim Implanon. Bericht dazu habe ich eben unter "Implanon" gegeben.

Hoffe, ich habe Dich jetzt nicht zu sehr verunsichert. Meinen Freundinen (3) ging es genauso mit der Valette.

Grüße Kaddy