Pille

Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes:
Ich habe meine Pille abgesetzt, da ich sie schon sehr lange nehmen und mich nun von ihr trennen möchte, da man sich genug mit Hormonen voll gepumpt hat.... nun warte ich das erste mal nach absetzten darauf das meine Regelblutung eintrifft, laut rechner sollte sie am Sonntag gekommen sein, ist aber noch nicht so. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, dass ich eventuell schwanger bin, da ich zwar mit kondom verhütet habe, aber manchmal auch nicht... Haben dann so aufgepasst, dass mein Partner ihm vorher rauszieht😬
Jetzt ist halt meine Frage, könnte es sein das es einfach noch dauern kann, da sich der Hormonhaushalt regenerieren muss oder bin ich schwanger?

1

Hallo
Ich hatte nach 10 Jahren die Pille abgesetzt und wurde sofort schwanger. Dachte auch wir haben noch Zeit zum üben, aber nein, die Natur meinte es anders mit uns:)
Also es könnte möglich sein,oder auch nicht. Am besten einen Test machen und denn weißt du ja Bescheid ;)

2

Danke für deine Antwort. Also wir haben schon vor ein Baby zu bekommen, aber erst nächstes Jahr. Wollten jetzt eigentlich erstmal in ein Haus ziehen, mit meinen zwei großen(10&7). Ich denke auch ich werde mal einen test machen.

3

Hallo Bree88,

möglich ist beides.
Wenn man die Pille sehr lange genommen hat, kann es sein, dass sich der Zyklus erst wieder einfinden muss und dazu etwas Zeit braucht. Wenn ihr aber teilweise nicht verhütet habt, kommt natürlich auch eine Schwangerschaft in Frage.

Wie geht’s dir denn heute? Hast du schon einen Test gemacht? Der gibt dir ein verlässliches Ergebnis, wenn du ihn frühestens 18 Tage nach dem entscheidenden GV machst.

Ist ja schön, dass ihr euch ein drittes Kind vorstellen könnt! :-)

weiteren Kommentar laden