Nuvaring - andauernde Blutungen!

hallo mädels,

ich hoffe, die eine oder andere von euch kann ihren senf hierzu geben. ;-)

ich benutze seit mai den nuvaring. anfangs war auch alles okay, blutung kam immer ca. 3 tage nach entfernen des rings und dauerte auch nur höchstens 4 tage.
jetzt habe ich vor 9 tagen (im urlaub) den nuvaring entfernen wollen (nach den gewohnten 3 wochen), habe aber plötzlich schon vor dem entfernen eine blutung bekommen.
da ich eigentlich meine regel im urlaub rauszögern wollte, habe ich den ring also entfernt und gleich den nächsten rein (laut beipackzettel ist das ja hin und wieder gestattet). leider hört diese blutung einfach nicht mehr auf. seit 9 tagen habe ich sie jetzt schon. nicht stark, aber eben ständig da.
habe für übermorgen nen termin bei der fä.
kennt eine von euch dieses blutungs-problem? könnt ihr mich irgendwie beruhigen?

liebe grüße
tati

1

Hi Tati!
Ich wollte iegentlich zu dem gleichen Thema hier grad posten.
Bei mir ist es so das ich ihn normal rausgemacht habe ,eine woche gewartet habe und dann normal wiede rein,jetzt habe ich nur seit fast 2 wochen blutungen was nicht nrmal bei mir ist,weil sie meist nur 3-4 tage dauern...

ich wundere mich auch schon woran das liegt und kann mir keinen reimdrauf machen....

Ich nehme den Ring jetzt schon seit 2,5 jahren und hatte bisher noch nie Probleme damit auchw enn ihn öffters durchgenommen hab,war nie ein Problem.....

Also wenn vielleicht jemand noch nen tip hat *gg

LG

3

hi xuxu,

danke für dein posting.
ich war heute bei der fä und sie hat gemeint, das problem sei dann wohl, dass der nuvaring für mich zu niedrig dosiert sei. ich solle eine "normal dosierte" pille nehmen.
jedenfalls ist das mit den blutungen kein problem, nur eben störend.

soll den ring nach 2 wochen rausnehmen und erstmal "ausbluten" (bäähh) lassen. mal schauen, ob ich dann nochmal nen ring probiere oder doch auf die pille umsteige. wollte dir nur meine news mitteilen. ;-)

alles liebe
tati

2

auch ich wollte eben in diesem moment einen thread in dieser sache aufmachen....
ich habe den nuvaring seit 6 monaten und es klappte immer alles toll...jetzt wollte ich auch den "regelanfangstag" verschieben und habe den ring dienstag raus..aber den neuen schon am donnerstag wieder rein....und was war? ich tröpfelte über eine woche vor mich hin...nachdem es einfach nicht aufgehört habe, habe ich gestern jetzt einfach mal den ring wieder raus (welch eine verschwendung #schmoll ) und schau jetzt mal was passiert....
ganz ehrlich...ich hoffe das ich jetzt mal endlich ausblute (wie das klingt...) und dann fange ich wieder von vorne an...

lg pauli

4

hi pauli,

ich habe eben auf das andere posting (von xuxu) geantwortet. die antwort gilt aber genauso dir.

danke für dein posting, alles liebe
tati

5

Hallo ihr Lieben,

ich habe grade eure Beiträge gelesen und ich kann euch auch nur zustimmen bei mir war das genauso.

Ich habe auch den Nuvaring genommen und weil ich dann in Urlaub wollte habe ich den neuen ring auch gleichwieder rein (soll ja gehen). Dann habe ich die ganzen 3 wochen die ich den ring dann drin hatte Schmierblutungen, bis ich den ring dann normal wieder nach 3 wochen rausnahm. Die woche wo ich ihn dann raushatte habe ich dann auch leichte Blutung gehabt aber schwächer als normale tage. dann habe ich wieder nen neuen ring rein und dann war alles ok.

Es steht ja das man gleich wieder nen neuen ring rein oder den tag der mens verschieben kann, was ich aber denke das das unserem Körper nicht ganz passt und das er dann einfach mit Blutung darauf reagiert.

Also bei mir ist seitdem alles wieder in Ordnung, keine Probleme.

Deswegen würde ich mir an eurer stelle keine sorgen machen, klar ist es blöd und unangenehm aber es geht vorbei.

Liebe Grüße
alelui