Preis Kupferspirale

Hallo
Wer hat die Kupferspirale und was kostet sie?
LG

Die Modelle an sich kosten so um die 30 Euro. Dann kommt ja noch das Einsetzen beim Arzt dazu und die Ultraschallkontrollen. Ich habe 150 Euro für die Femena 375 plus Einsetzen plus ersten Ultraschall bezahlt. Das ist noch sehr günstig. Ärzte machen die Preise selbst, daher kann das sehr schwanken.

Hallo,

wo wohnst du denn?

Bei uns in Baden-Württemberg kostet die Kupferspirale 350 Euro (also inkl. Einsetzen)

LG Tina

Ich wohne im Land Brandenburg. Warum ist das bei euch so teuer? So viel würde die Hormonspirale bei meiner Gyn kosten oder die Kupferkette. Wir hätten dann nicht so viel für die Kupferspirale bezahlt, wenn die uns 350 Euro gekostet hätte.

Bei uns kosten die Spiralen den gleichen Preis. Egal ob Kupfer oder Hormon.

Keine Ahnung wo der Preisunterschied herkommt.

Ich habe die Multiload 345 (ich glaub so heißt die)

LG Tina

200 Euro kostet die bei meinem FA. Allerdings sagt er muss nach 2 Jahren gewechselt werden.

Welche möchte er dir andrehen? Das ist Geldmacherei.

Normales T-Stück. Firma oder Name des Modells hat er nicht genannt.

Dann meint er bestimmt die unsichere NovaT 200. Die darf tatsächlich höchstens nur 2 Jahre liegen. Bestehe auf jeden Fall auf ein Modell, die mit einem Kupferanteil über 300 im Namen hat. Bist du bei Facebook angemeldet? Da gibt es eine Gruppe: Kupferspirale und Kupferkette.

Wieso darf die 200 nur 2 Jahre liegen? Mein FA sagte die wäre sicher.

https://www.apotheke-adhoc.de/branchennews/alle-branchennews/branchennews-detail/eurimpharm-kupferspirale-neo-safe-t-cu-380-von-eurimpharm-ersetzt-nova-t-200/

Link geht leider nicht.

Hab jetzt bei zig Ärzten hier angerufen. Sagen alle Kupfer nur 2 Jahre. Nur Hormonspirale könne länger drin bleiben.

Haben die Ärzte hier so viel Alte auf Vorrat gekauft oder warum sagen sie das?

Bei längerer Liegedauer soll ich die Hormonspirale nehmen sagen sie.

Hast Du die grosse oder Mini?

Ich habe die Femena 375, das ist so eine Hufeisenform oder auch Omega Form genannt. Die gibt es nur in einer Größe.

Also du hast dann die vorher in dem Link genannte gar nicht?

Nein, meine Gyn legt nur diese hufeisenform, die aber auch nicht jeder Frau passt. Da hatte ich echt Glück. Es ist wie mit den Schuhgrößen. Wenn die nicht passen, fühlt man sich nicht wohl und das kann nicht gut gehen.

Hab jetzt einen gefunden.
Der macht Neo Safe T380 für 219 Euro. Kann aber auch nur 3 Jahre drin bleiben sagt die Arzthelferin.

Mit welcher Begründung nur 3 Jahre. Lies dir mal den Beipackzettel der Spirale durch, da steht ganz klar mindestens 5 Jahre. Das ist wieder Geldmacherei.

https://www.eurim.de/de/medizinprodukte/produkte

Top Diskussionen anzeigen