Desirett Pille

Hallo, soll jetzt die desirett nehmen.
Eure Erfahrungen mit der Pille ? Ist sie genau so sicher wie eine Kombi Pille? Habe Jahre lang vorher die maitalon genommen und war super zufrieden mit der.

Danke

Warum sollst du jetzt eine östrogenfreie Pille nehmen? Müssen schon mal gar nicht, das entscheidet jede selbst.

Diese östrogenfreie Pille nimmt man 28 Tage durch und gleich wieder die nächste, ohne Pause also. Es können Schmierblutungen auftreten, die Periode kann ganz aus bleiben, was sehr häufig ist. Es kann zu Brustspannen kommen.

Ich darf meine alte nicht mehr nehmen wegen Migräne, war aber immer zufrieden mit der Pille

Hallo,

Ich nehme die Jubrele, das Pendant zu Desirett. Vertrage ich um Welten besser als die Pillen mit Östrogen. Durch das Durchnehmen ohne Pause ist die Sicherheit nahezu gleich wie bei den anderen. Ein bisschen höheres Risiko aber ich finde vertretbar.

Warum sollst Du wechseln? Alter oder andere Gründe?

Liebe Grüsse

Alter kann es nicht sein, wegen Migräne, diese habe ich aber schon Jahre lang und die Pille vorher auch :)
Höheres Risiko für was genau?

Ich meinte das Schwagerschafsrisiko. Die Minipille hat ja nen schlechteren PEARL-Index:
"0,5 bis 3,0. Die große Schwankungsbreite des Index für Minipillen ist dadurch bedingt, dass viele von ihnen nur innerhalb eines Zeitfensters von höchstens drei Stunden sicher wirken."

Dann würde ich an deiner Stelle bei deiner alten Pille bleiben oder mir einen neuen Gyn suchen. Du entscheidest das.

Also, ich entscheide das ja schonmal garnicht, denn mit der alten Pille ist es ein hohes Risiko einen Schlaganfall zu bekommen wegen der Migräne und wer will das schon...

Top Diskussionen anzeigen