Frau Kupferspirale Mann sterilisiert

Guten Abend ihr lieben

Ich wollte mal hören ob ihr schon mal ähnliches mitbekommen /gehört habt ?

Und zwar der Mann ist sterilisiert und sie trägt die Kupferspirale ..Da ist eine Schwangerschaft eigenich doppelt ausgeschlossen... Normalerweise

Frage für ne Freundin die sich nämlich genau darüber aktuelle den Kopf zerbricht ?

Ist das denn möglich ?

LG Lisl aus den regnerischen Osten 🤚

Sofern sie nur mit ihrem Mann GV hat, dürfte ja eigentlich nichts passieren.

Liebe Grüße :)

Naja warum zerbricht sie sich da den Kopf?
Also ich habe paar mal mitbekommen das eine Spirale auch nicht zu 100% sicher ist.
Aber wenn der Mann sterilisiert Ist, denke ich schon das eine Schwangerschaft ausgeschlossen Ist. Und auch nicht funktioniert. Alles gute

Hi
Da widersprichst du dir aber ein bisschen selbst ;)
Aber ich würde dir zustimmen in Bezug auf die zweite Hälfte. Sehr unwahrscheinlich aber unwahrscheinlich bedeutet nicht unmöglich. Da hilft nur ein Test.

Naja einen Wiederspruch in sich habe ich nicht. Ich habe beide Dinge kennen gelernt schon wo jemand der sterilisiert war ein Baby gezeugt hat. Und mit der kupferspirale war das gleiche. Und somit ist nichts unmöglich und kann natürlich auch bei Sterilisation und kupferspirale einen Volltreffer geben. Aber es wäre natürlich sehr unwahrscheinlich.

Hi
Ich bezog mich auf die Aussage "rein von der Logik her nicht" weil du ja hinterher ausführst dass es eben doch sein kann.

Deshalb sagte ich ja auch jetzt kommt das fette ABER ;)

Hallo ,

ich kann mir eine schwangerschaft unter den beiden Umständen nicht vorstellen.

Meine Freundin hatte den Nuvaring und ihr Mann war sterilisiert. Leider hatte er "vergessen" zu den Nachkontrollen zugehen. Welcome Baby No 4.

Spirale ist drin seit 2 Wochen
Er sterilisiert seit 2014

Und wie haben sie seit 2014 verhütet?

Hallo du.

Es gubt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt.

Rein theoretisch möglich, denn weder die Spirale noch eine Sterilisation sind 100% sicher.

Praktisch in der Kombination aber eher so wahrscheinlich, wie 3 mal vom Blitz getroffen zu werden.

Lg waldfee

Also wenn sie dann schwanger wird, ist das ein Wunder. Das Kind sollte sie dann austragen. Würde ich so machen.

Top Diskussionen anzeigen