Pille abgesetzt, wann Periode?

Hallo!
Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem helfen!

Seit ca 9-10 Jahren nehme ich nun schon die Minipille durch, halt ohne Pause und demnach auch ohne Periode. Nun will ich, nach Absparche mit meiner Frauenärztin, die Pille mal absetzen. Habe heute die letzte Pille genommen. Wie lange dauert es wohl ungefähr, bis meine Periode einsetzt? Hat jemand Erfahrungen?

Lieben Dank und liebe Grüße
Nicole

Das wird dir niemand sagen können. Bei mir hat nach 4 Wochen für 3 Tage eine Schmierblutung eingesetzt gehabt, dann kam lange nichts und dann regelmäßig eine leichte, aber schmerzhafte Blutung. Es hat fast 2 Jahre gedauert, bis sich mein Zyklus normalisiert hatte.

Danke für Deine Antwort

Danke für deine Antwort.
Ich habe es mir dann auch nich mal durch den Kopf gehen lassen und du hast recht, warum den Körper solch ein Durcheinander zumuten. Ich hatte so gedacht, ich setze ab und nach ein paar Monaten nehme ich die Pille wieder, aber ich nehme sie nun weiterhin. Danke für die Gedankenanregung #danke

Nach absetzen der minipille hat es bei mir 30 Tage bis zur Periode gedauert.

Ich habe früher eine Kombi-Pille ca. 15 Jahre lang genommen und nach dem Absetzen über 2 Jahre lang gar keine Mens oder Schmierblutungen gehabt. Wurde dann schwanger, nach der SS pendelte sich der Zyklus erst nach 2 Jahren stabil ein.

Bei mir - laut Frauenarzt - dauerte alles ungewöhnlich lange. Aber gibt es eben auch.

Top Diskussionen anzeigen