Bald 40, Kilos und nochmal die Pille - wer auch?

Guten Morgen zusammen!

Ich werde nächstes Jahr im Sommer 40, habe ein paar Kilos zuviel drauf :/ , rauche aber nicht.
Kiwu ist nicht mehr (hab 4 "Kleine" :))

Ich würde mir gern eine absolut niedrig dosierte Pille verschreiben lassen.
Alle anderen Verhütungsmethoden sagen mir leider nicht zu.
Wünsche mir Sex pur - ohne Gummi.

Wer von euch ist in ähnlicher Konstellation und hat aktuell welche Pille?

Vielen Dank im Voraus!
Cayli

Meine Schwester ist 42 und hat schon seit Jahren die östrogenfreie Pille Desogestrel. Es gibt zahlreiche davon, die sich nur im Preis unterscheiden. Sie hat auch deutliches Übergewicht.

Für mich persönlich, auch übergewichtig und Anfang 40 kommt aber keine mehr in Frage. Ich habe eine Kupferspirale seit einem Jahr und bin bis jetzt zu frieden.

Ich bin 47 und habe seit 3 Jahren die Gestagenpille Damara, in erster Linie wegen zu starker Blutungen. Ich vertrage sie gut (Pillen mit Östrogen habe ich wegen Lustlosigkeit und schlechter Laune immer gleich wieder abgesetzt).

Top Diskussionen anzeigen