Durchfall und Pille Microgynon 21...

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe jetzt 6 Wochen hintereinander die Pille genommen, also einmal ohne Pause.
Am Sonntag Abend gegen 23 Uhr habe ich die letzte genommen, bevor jetzt am Montag die Woche Pause losging.
Nun habe ich aber am Montag früh Durchfall bekommen. Höchstwahrscheinlich die Sommergrippe wie der Arzt sagt.
Ich hatte am Samstag Abend und gestern Abend #sex mit meinem Mann.
Wirkt die Pille trotzdem noch in der Pillenpause?
Normal müsste morgen die Blutung beginnen.


Ich weiß dass mir keiner genau sagen kann ob was passiert sein könnte, allerdings kann ich meine Ärztin nicht fragen da diese im Urlaub ist.

#danke für nette Antworten

LG Sandy

1

Hallo.

Ich denke schon, dass da nix passiert sein kann, weil du ja die Pille ohne Pause genommen hast. Ansonsten lies doch mal die Packungsbeilage oder informiere dich über die Pille danach.

LG Katja

2

Hallo,

nachdem Du ja nicht kurz nach der Einnahme Durchfall hattest, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Natürlich wirkt die Pille auch dann in der Pause, außer Du hättest sie gleich danach wieder herausbefördert.

Ich hatte tierisch oft Durchfall, immer nach Knobigenuß, und mußte dauernd zusätzlich zur Microgynon verhüten. Deshalb habe ich vor 2 Jahren auf Evra Pflaster umgestellt, und diese Probleme Gott sei Dank nicht mehr.#freu

lg

3

Schau in meine VK! Das ist das Produkt der Kombi: Pille und Durfall zu sehen!
Ich hatte mittendrin 2 Tage Durchfall, nicht im geringsten irgendwie an Folgen gedacht und nun ....... naja, ich bin mittlerweile froh!

Konnt ich Dir helfen? Nein! Aber möglich ist alles!

Mona (ups, seh grad ich hatte eine andere Pille)

4

Durchfall ist nur interessant wenn du ihn 4 Std nach der Pilleneinnahme hast. In deinem Fall - noch dazu weils die letzte Pille vor der Pause war - ist der Schutz immernoch absolut da. Kein Grund zur Sorge!