Zyklus nach Mirena Spirale

Hallo ihr lieben. Habe mich heute neu angemeldet bei Urbia. Ich mache mich derzeit sehr nervös. Ich habe mir am 09. September dieses jahr die Spirale ziehen lassen (war seit januar 18 drin) weil ich unerträgliche Unterleibsschmerzen hatte. Direkt am 10. Sept. Hab ich dann meine Mens bekommen (hatte während der spirale nie eine) für volle 5 Tage. Diesen Monat bin ich schon 10 Tage überfällig. Verhütet haben wir nur mit Kondom weil ich einfach keine Hormone mehr in mich reinstopfen möchte.

Ich wundere mich einfach wieso ich direkt danach die mens bekam und diesen monat nicht und ein Baby wäre jetzt gerade ungewollt (hauptsächlich weil auf arbeitssuche und umzug usw) Mein Freund schiebt schon Panik deswegen und ich mache mich selber nervös weil ich mich nicht getraue einen Test zu machen?

Meint ihr das ist nötig oder ist das normal nach ziehen der spirale das die Mens mal kommt und dann nicht? Habe eigentlich immer einen regelmässigen gehabt (vor der spirale)

Grüsse und sorry falls es im falschen forum ist. Hab irgendwie kein passendes gefunden.

Ah und bin 22 jahre alt und noch kinderlos

1

Hallo! Hatte mit der Mirena auch extreme Probleme und hab sie mir nach nem Jahr wieder entfernen lassen. Mein Zyklus war auch etwas verschoben anfangs, hat sich aber schnell wieder eingependelt.
Wenn du 10 Tage drüber bist und Sorgen hast, würde ich einfach mal nen Schwangerschaftstest machen, dann weisst du Bescheid. Wünsche dir alles Gute!

2

Danke für die schnelle Antwort. Wollte mir heute einen Test holen und promt hab ich meine Tage bekommen.

3

Kein Problem, manchmal regelt es sich dann von selbst 🤷🏻‍♀️🙂😅