November Mami's Verhütung danach???

Hallöchen ihr Lieben,
am Ender der Schwangerschaft mache ich mir über alles mögliche Gedanken. Unter anderem möchte ich mal die Frage in den Raum stellen...
Wie habt ihr vor "danach" zu verhüten?
Ich hab nicht vor gleich wieder schwanger zu werden. Kondome sind das einfachste. Aber bequem, naja. Die Stillzeit schränkt ja die Möglichkeiten der Verhütung ein.
Freue mich auf eure Meinungen.
Ansonsten...
durchhalten Mädels, ist bald unser Monat!!!!
LG
Knocknike 33+6

1

Zuerst Kondome und dann die Stillpille.

2

Gute Frage, ich hasse Kondome. Es wird wohl erst die Stillpille sein. Sollte ich einen KS bekommen warum auch immer, lass ich mich sterilisieren. Oder aber mein Lebensgefährte lässt sich sterilisieren. Unsere Kinderplanung ist dann abgeschlossen.

3

Hi, bei mir ganz klar auch die Pille oder Stillpille, je nachdem. Das habe ich bei den anderen beiden auch so gemacht und bin sehr gut damit gefahren. LG

4

Hormone kurz nach der Geburt in der stillphase, kann nicht gut sein, das erklärt der gesunde Menschenverstand! Wer absolut keine Kinder mehr haben will muss sich steriliesieren lassen, sonst bleibt nur kondom und Abstinenz

5

Wir wünschen uns zwei Kinder in kurzen Abstand also ist das für uns zum Glück noch kein großes Thema 🙈
Aber ich habe mich auch schon mal gefragt wie es danach weiter geht 🤷🏼‍♀️
Ich glaube ich würde mir sobald es machbar ist ne Spirale einsetzen lassen.

6

Wir hatten Kondome benutzt da wir noch nicht sicher waren ob und wann genau das zweite Kind „geplant“ werden kann. Und Hormone kommen für mich nach dieser einen umstellphase damals nicht mehr in frage.

Jetzt nach der Geburt erst mal wieder Kondome und dann evtl. KufperSpirale oder Kette. Aber darüber werde ich noch ein ausführliches Gespräch mit meiner FÄ führen.

Lg Faith 40SSW

7

Hey ,
Also da ich nicht stillen werde , werde ich dann wohl die Spirale nehmen bzw mich drüber informieren ansonsten gibt es wieder die Pille aber da es mein letztes Kind ist tendiere ich zur Pille .

Lg Bienchen noch 30 Tage 👏💕

8

Hi also ich habe nicht mich mal vor schwanger zu werden. 2 sollten Reichen. Habe vor mit der Pille verhütet komplett ein Name ohne Pause. Ganz angenehm ohne den roten Drachen jedes mal. Aber die Lust an Sex war jetzt nicht berauschend das ich gesagt habe ich möchte nach der Schwangerschaft was anderes ausprobieren. Entweder den novoring Freundinnen sind begeistert. Oder ganz zum Schluss letzte Lösung eine Spirale.

Ich werde nicht stillen kann also nach 6 Wochen schon los legen. Werd aber nochmal mit meiner FA darüber reden.

LG Sabrina, Lilly 3 und Mäuschen im Bauch 35ssw

9

Hallo,
Die Meinungen hier dazu interessieren mich auch.
Für mich steht fest, dass ich nie wieder hormonell verhüten werde. Ich bin schon von Natur aus anfällig für Depressionen und die Pille hat es damals bei mir immer wieder heftig verschlimmert. Nach der ersten Geburt (Kind ist ungeplant trotz Pille entstanden ;-) ) wollte ich dann erstmal nur noch mit Kondom verhüten. Das Ergebnis war ein jedes Mal wieder komplizierter Geschlechtsakt und eine weitere ungeplante, jedoch kurze Ss.

Diesmal möchte ich auf jeden Fall die Kupferspirale und frage danach auch gleich beim nächsten Termin.
Ich schätze allerdings, dass mein Arzt mich ein bisschen auslachen wird, da ich seinen Vorschlag der Spirale damals abgelehnt habe mit der Begründung, sie sei mir zu unsicher #rofl