Entzündung Kupferspirale!

Hallo ihr lieben, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen?!
Ich trage seit einem Jahr die Kupferspirale! War damit anfangs auch zufrieden, nur jetzt hab ich schon die zweite Entzündung innerhalb 3 Monate! Könnte da die Spirale der Auslöser sein? Ich hatte vor der Spirale nie Entzündungen! Bin wirklich am überlegen ob ich diese nicht entfernen lasse! Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Lg

1

Wurde der Sitz überprüft?
Ich hatte meine 4 Jahre lang und nie Probleme.
Aber ne Freundin hatte auch eine und auch ständig entzündungen da diese verrutscht war und ihr regulärer Arzt hat es nicht gesehen bzw sie nicht für ernst genommen

2

Ich hatte am Anfang auch keine Probleme damit! Das ging erst dieses Jahr im Juni los! Am Ultraschall kam is mir schon so vor als würde sie nicht richtig liegen! Als ich den Frauenarzt darauf angesprochen hab, hat dieser nur mit den Schultern gezuckt. Hab ihn sogar gefragt ob die Spirale nicht daran Schuld sei, darauf antwortete er das sei Schwachsinn!!!!😡Ich Kauf ihm das aber nicht ab! Er hat mich dann auch blöd angemacht er würde dies schon besser wissen! Ich hab heute bei einer anderen Frauenärztin angerufen, da ich schon wieder merke das ich eine Entzündung bekomme!

3

Ja ich würde auf jedenfall einen anderen Arzt fragen. Sicher ist sicher

weiteren Kommentar laden