Hormonspirale

Hallöchen,vielleicht bin ich auch zu verfressen und rede mir den Mist nur ein,aber habt ihr durch sie auch zugenommen?
Ich habe noch andere Nebenwirkungen bei mir festgestellt Schlafstörungen, Druck im Unterleib und keine Lust mehr auf Sex.. würde mich sehr über antworten freuen ☺️

1

Hormonelle Verhütungsmittel wirken sich oft auf den Stoffwechsel auf und den auch auf das Gewicht.

3

Danke :)

2

Hallihallo,
Ich habe seit einem ¾Jahr die Mirena Hormonspirale. Ich habe ein wenig zugenommen, liegt aber mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass ich momentan in Elternzeit bin und mir mein ungesundes Essen nicht auf Arbeit "ablaufen" kann. Ich esse einfach zu gerne 😄

Auch andere Nebenwirkungen habe ich nicht. Im Gegenteil: es beruhigt mich unheimlich, nicht an Verhütung denken zu müssen. Meine Periode ist auch nach wie vor sehr pünktlich.
Ich hoffe ja noch, dass sie bald ganz ausbleibt. Das ist eine Nebenwirkung, die ich gern hätte 😂

4

Na warte mal ab wenn du wieder arbeiten bist. Dann sind die blöden Kilos bestimmt ganz schnell wieder verschwunden 😊
Essen mein Leben 😂