NFP

Hey, könnte sich mal jemand meine Kurve ansehen? Ich bin da ganz neue dabei, das ist mein 2. Zyklus. Mit dem 1. hab ich mittendrinnen begonnen (ZT 13).
Aber ich verstehe nicht wieso es nie eine Hilfslinie gibt oder diese Farben für die fruchtbaren Tage? Hab mal als Test für Morgen eine Tempi von 37.00 Grad eingegeben aber es bleibt wieder alles weiß. Bitte helft mir, was mach ich falsch? Ich denk mal die 1. hM sollte morgen stattfinden.

1
Thumbnail

Hier mein ZB

3

ich sehe gerade, dass das zyklusblatt nach mynfp aussieht.
geh doch einfach ins forum von nfp-forum.de und guck dir die blätter dort an.

13

Hast du denn bis vor kurzem noch die Pille genommen? Dann muss sich dein körper sowieso noch umstellen.

Die Zeit nach der Pille war meine Kurve eine Katastrophe... und jetzt nach über 4 Jahren und 2 Kinder später ist alles schön ruhig und auswertbar.

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

lies bitte das Buch "natürlich und sicher".
Deine Messwerte sehen unkorrekt aus. Sie sollten nicht so schwanken.
Du solltest mit der Methode nur verhüten, wenn du in der Lage bist, korrekt per Hand auszuwerten. Das kannst du offensichtlich nicht, sonst wüsstest du, warum noch keine Auswertung zu sehen ist.
Deine Schleimbeobachtung haut auch nicht hin.
Wenn du eine leichte Blutung hast, kann da kein "t" stehen.

Lies das Buch und probier noch ein bisschen und lass dich nicht entmutigen. Die Übung kommt mit der Zeit. Wichtig ist, dass du nicht einfach auf Verdacht frei gibst, denn dann kannst du das mit dem Messen auch bleiben lassen und "Daumen Drücken" als Verhütung praktizieren ;-)

4

Ich verstehe nicht, was an meinen Messwerten falsch ist? Ich messe fast immer um die selbe Zeit und das 3 Minuten lang nur einmal hab ich einbisschen später gemessen. Hab mir andere Zykusblätter angeschaut und dort sind die Messwerte ähnlich.

Was Zervixschleim und Muttermund angeht, gebe ich dir recht. Ich kenne mich da nicht wirklich aus aber ja Übung macht den Meister und verhüten tu ich sowieso noch nicht. Habe noch keinen GV das ist einfach damit ich meinen Körper besser kennenlerne und wenns mal soweit ist, werde ich damit vielleicht verhüten.

5

mach einfach weiter und probier dich aus.
Das mit den Messwerten sag ich dir als alter NFP-Hase. Die schwanken zu stark.
Ob das jetzt am falschen Thermometer oder am falschen Messort liegt, weiß ich nicht.
Jedenfalls kannst du mit solchen Messwerten nciht sicher verhüten.
Das sag ich dir als Frau mit zwei ungeplanten NFP-Kindern. ;-)
Nach dem zweiten hatte ich den Dreh raus und 3,5 Jahre sicher verhütet.

weitere Kommentare laden