Wir wollen NICHT noch mal schwanger werden

Hey zusammen ,

Mein Partner und ich haben schon zwei wundervolle Kinder.
Erneut schwanger werden kommt für uns Nicht in Frage( private Gründe, finanziell, Arbeitstechnisch )

Außer ,das wir Kondome benutzen verhüten wir nicht. Haben aber auch ausschließlich nur Sex mit Kondom !

Ich fahr so garnicht auf die Pille ab , da meine Schwester dadurch eine trombozyte bekam. Den Ring hätte ich schon. Leider musste ich wegen Herzrasen und Kreislauf damit aufhören.

Es gibt sicher noch ganz viel. Aber gibt es unter all dem „Zeug“ auch etwas außerhalb der Medizin ? Einen Rechner , ein Gerät, einen Kalender.... irgendwas , was „sicher“ ist. Ich weiß, dass nur kein GV zu keine Kinder führt😅
Danke im Voraus

1

Und?! Sorry wenn ich jetzt so doof Frage, aber was erwartest du jetzt hier?

2

Die Frage ist doch ganz klar gestellt!

5

Das ist ein Forum, in dem sich Schwangere austauschen und nicht um Tipps zum Nicht -schwanger - werden zu verteilen. Du bist hier völlig fehl am Platz.

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Ich glaube du bist hier in falschen Forum
Hier ist jeder glücklich schwanger zu sein

Ist nicht böse gemeint aber du bist hier falsch

4

Also ohne Chemie ist schwierig. Ev kupferspirale oder so? Denn Computer und das Zeug würde ich nicht zur Verhütung verwenden- zu unsicher!
Oder kupferkette.

6

Warum fragst du das in einer Gruppe mit glücklich Schwangeren? Ich kann dir NFP bzw. Einen Zykluscpmputer empfehlen.

8

Ohjeeee

Ich hab das nicht richtig gelesen. Bin auf Forum und dann auf Schwangerschaft, weil ich für meine Frage kein anderes Forum gefunden habe. Sorry

12

Es gibt ein forum das heist "verhütung".
Versuch es da mal.

Ich muss zugeben, ich habe auch geschluckt als ich deinen beitrag gesehen habe. Bin frisch schwanger nach 4 jahren und künstlicher befruchtung. Der beitrag war irgendwie unpassend... sorry 😁

weitere Kommentare laden
10

Sorry aber denke auch das du hier im falschen Forum mit der Frage bist. Einige hier sind nach Monaten endlich schwanger und haben so ziemlich alles probiert um endlich schwanger zu werden.
Deshalb ist hier die Frage nach der besten Verhütungsmethode um kein Kind zu kriegen ein bisschen unpassend.. aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich würde einfach mal mit meinem Facharzt sprechen. Er sollte dich in dieser Frage am besten beraten können.

11

Grade erst gesehen das du dich im Forum geirrt hast 😉 aber wie gesagt wende dich an deinen Frauenarzt, denke er kann dir am besten weiterhelfen Bzw verschiedene Methoden vorschlagen/empfehlen 😉

15

Samal was geht ihr so auf die arme ein wie oft soll sie sich entschuldigen es kratzt niemand nach wieviele Jahre ihr schwanger seit oder nicht sie schreibt sie hat 2 wundervolle Kinder sie hat hier keinen zur Abtreibung überredet oder sonst wenn angegriffen ich bin bei beides mal beim 1. üz schwanger geworden für mich wäre deine Frage auch interessant weil ich kein 3. möchte ist mir zu viel ich mach mich jetzt schon Gedanken wie ich danach verhüte ich möchte keine Hormone mehr

16

Auch wenn du hier vielleicht im falschen Forum bist, möchte ich dir trotzdem eine Antwort auf deine Frage geben. Ist doch nicht soooo schlimm :)

Ich habe für 6 Jahre mal Persona verwendet, und wurde nie schwanger. Es ist eine Art Computergerät, also hormonfrei und ohne Nebenwirkung. Ich kann es wirklich sehr empfeheln !

Ich bin zwar gerade wieder schwanger, aber nach der Schwangerschaft werde ich das wieder verwenden.

Ein Nachteil hat es zwar: Du darfst ca. 1 Woche im Monat keinen Sex haben :) Oder in dieser Zeit die Kondome verwenden. Solltet ihr das die roten Tage auch nicht mögen, so wie wir, sind das etwa 2 Wochen wochen. ;)

18

Ich finde deinen Beitrag auch überhaupt nicht fehl am Platze. Jeder der hier ist, hat wahrscheinlich auch schon mal verhütet.
Und jeder der hier ist, darf sich doch über eine Schwangerschaft freuen.
Naja... Hormone! ;-)

Ich würde mich auch niemals auf einen Computer in Sachen Verhütung verlassen. Ich bin gerade mit dem zweiten Kind schwanger und überlege auch schon wie ich danach am besten verhüten kann. Mein Mann ist noch zu jung für eine Vasektomie und auf Pille hab ich auch keine Lust mehr. Werde mir wohl auch man nähere Infos über die Kupferspirale einholen. Hab viel gutes darüber gehört.
Alles Gute dir, ich hoffe, ihr findet die für euch richtige Verhütung.
LG

34

Naja, der Computer misst ja deine Hormone. Wie es mit den Schwangerschaftstests und den Ovulationstests auch ist..naja zumindest ähnlich.

Ich habe 6 Jahre gute Erfahrungen gemacht, und habe dabei ein sicheres GEfühl.

Aber natürlich ist es jedem selbst überlassen und jeder hat andere Bedenken und Gedanken ;)

Ich zum Beispiel würde niemals eine Kupferspirale nehmen. Vor allem hat meine Schwester diese erst vor kurzem nach knapp 3 Jahren wieder herausnehmen lassen. Sie hat trotz weniger essen einfach nicht mehr abgenommen und hatte sehr oft Blasenentzündung.
So ist das eben. Die eine hört davon Gutes, die andere von etwas anderem, und jeder macht andere Erfahrungen :)

Ich weiß nur, bei mir kommt weder Chemie noch Metall, Plastik oder was es sonst noch so gibt, in meinem Körper.

20

Du tust mir grad echt leid mit dem Gemecker hier.

Hör auf dich zu entschuldigen! Es war nicht deine Absicht und du hast niemanden hier beleidigt oder darüber geredet eine vorhandene Schwangerschaft abzubrechen oder sonst was. Hast dich hier halt verirrt, passiert! 😁

Außerdem denke ich, dass sich auch die ein oder andere Schwangere Gedanken über die Verhütung nach der Geburt gemacht hat und dir sicherlich einen Rat gegeben hätte.😉 Fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht angreifend deine Frage.

Wünsche deiner kleinen Maus ganz viel Gesundheit!🍀

Alles Liebe für euch🌹