Ovu positiv - für Pille danach schon zu spät?

Hallo,

meine Frage steht eigentlich schon oben im Betreff. Wenn der Ovulationstest positiv ist, kann da die Pille danach den Eisprung noch verschieben oder ist es dann schon zu spät, weil der Eisprung ja quasi durch das Hormon LH ausgelöst wird und vielleicht schon im Gange ist? 🤔😳

VG Cina

1

denk mal nach, wie soll man etwas verschieben können, was schon statt gefunden hat od. gerade statt findet?
Alles Gute

2

Ja eben darüber habe ich nachgedacht... :-(
Und ich bin der Meinung, dass die "Pille danach" hier hätte nichts mehr verschieben können. *seufz*
Wenn der Ovu bei mir das erste Mal positiv ist, springt das Ei am nächsten Tag. Aber ich vermute eben auch, wenn das LH schon ausgelöst hat, dass es nicht mehr aufzuhalten ist.

Ich glaube, ich wollte mein Gewissen einfach nur bissl beruhigt haben. Ich habe die Pille nämlich nicht mehr geholt...wäre eh zu spät gewesen. :-(

Schöner Mist... Aber danke dir.

3

Nein, deine Frage ist schon logisch und tatsächlich kann je nach Wirkstoff die Pille danach auch wirken, wenn die LH Spiegel schon erhört sind.

weitere Kommentare laden
6

Die Pille danach hält ja aber auch nicht den Eisprung auf! Das macht die normale Pille wenn sie regelmäßig genommen wird. Die Pille danach bewirkt, dass sich die Gebärmutterschleimhaut ablöst, sodass sich keine befruchtete Eizelle einnisten kann. Es ist deshalb egal ob der Eisprung gerade stattfindet oder bald stattfindet. Es ist nur wichtig, dass die Pille danach spätestens 5 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen wird.

7

>>Die Pille danach bewirkt, dass sich die Gebärmutterschleimhaut ablöst, sodass sich keine befruchtete Eizelle einnisten kann<<
#gruebel#kratz

https://www.profamilia.de/fileadmin/publikationen/Fachpublikationen/pille_danach_wirkmechanismus_factsheet_web.pdf

http://www.pille-danach-ratgeber.de/pille-danach/wirkung-pille-danach

8

Die Pille danach verschiebt nur den Eisprung um 3-5 Tage nach hinten. Die Gebärmutterschleimhaut löst sie nicht ab. Es kommt dann wie gewohnt die Regelblutung nach 12-14 Tagen.

weiteren Kommentar laden