Erfahrungen zur Pille Evakadin

Hallo ihr Lieben,

wie oben schon beschrieben erhoffe ich mir ein paar Erfahrungen von euch zu bekommen.
Kurz zu mir habe mit 12 Jahren die Pille verschrieben bekommen wegen meiner Starken Periodenschmerzen. Dieses Jahr im August hab ich sie abgesetzt da ich seitdem ich die Pille nehme an Migräne leide( mit meinem FA abgesprochen). Gut und schön hat auch alles gut geklappt und die Migräne ist deutlich besser geworden aber dafür wieder schmerzen die sehr sehr schlimm sind während meiner Periode daraufhin hat mein Arzt mir jetzt die Evakadin verschrieben. Diese nehme ich seit dem 30.11 und habe seit 4 Tagen Blutungen zuerst nur Schmierblutungen und dann richtige Blutungen als hätte ich meine Periode nur schwächer als sonst und leichtes schmerzen im Unterleib aber nichts wildes. Dachte ich komme drum herum Blutungen zu haben :)
Wie erlebt ihr es denn so ?
Ich bin mittlerweile 24 😁
Danke im voraus!

1

Hallo,

Die Evakadin ist ja eine so genannte Minipille. Bei diesem Pillentyp sind Zwischenblutungen recht häufig.

Ich hatte damit auch meine Probleme. Nach 3 Wochen kamen die Blutungen und dauerten 5 Wochen. Dann 2 Wochen nichts und dann ging es wieder los. Nach 3 Monaten habe ich aufgegeben. Meine Ärztin meinte, es kann einige Monte dauern bis alles rund läuft. Sicher wirksam ist die Pille trotz der Blutungen.

2

Dankeschön für die nette Rückmeldung😊
Dann bin ich ja mal gespannt wie's mit der Evakadin so weitergeht.

3

nehme die Evakadin seit Jahren, hatte vorher die Cerazette und bin aus Kostengründen gewechselt, keine Probleme...KEINE Blutungen, aber auch rein gar keine, auch keine Zwischen oder Schmierblutung wenn ich sie relativ zeitgenau nehme :-) absolut positiver Nebeneffekt da ich immer unter Problemen während meiner Tage gelitten habe :-)
lg