Antibiotika und Pille

Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich Antibiotikaeinnahme und Pille. Aufgrund einer Krankheit nehme ich seit 8.8. Penicillin und habe am 3.8. mit meiner Pille Levomin 30 angefangen und würde am 24.8. in die Pillenpause gehen. Nun hat sich aber heraus gestellt, dass ich gegen das Antibiotikum resistent bin und muss ab heute Cefuroxim für 12 Tage nehmen, also bis 25.8.
Ab wann wirkt meine Pille dann wieder oder kann ich die gleich durchnehmen?
Vielen Dank schon mal und LG

1

wieso willst du sie denn durch nehmen?

Nimm deine Pille ganz normal und verhüte zu sätzlich. Bis mindestens 7 Tage nach Absetzen der Antibiotika.
Alles Gute

2

Schau am besten mal in die packungsbeilage. Nicht jedes Antibiotika wechselwirkt mit der Pille. Falls doch solltest du so lange wie du Antibiotika nimmst zusätzlich verhüten. Die Wirkung der Pille ist nach 7 Pillen wieder gegeben.

3

In der Packungsbeilage steht nur, dass es zu Wechselwirkungen kommen kann.
Ja das die dann wieder nach 7 Pillen wirkt habe ich schon gehört, aber ich gehe danach ja in die Pillenpause. Wie ist das dann?
Deswegen dachte ich eventuell durchnehmen?