Kondompanne + Pille danach

Hallo,

ich bin ganz neu hier und suche Hilfe. Ich habe Anfang April den Nuvaring abgesetzt, danach ging mein 1. Zyklus 39 Tage. Jetzt ist mein neuer Zyklus am 12. Mai gestartet, also 1. Tag der Periode. Ich verhüte momentan nicht hormonell, nur mit Kondom. Am Wochenende (04.06.) hatten mein Freund und ich eine Kondompanne, es ist abgerutscht und steckte später in mir. Wir haben in der Apotheke angerufen und uns über die Pille danach aufklären lassen, Aussage der Apothekerin "Eisprung war schon, Pille danach bring nichts mehr". Wir haben uns dann am Montag (05.06.) doch noch dazu entschieden die Pille danach trotzdem zu holen, da ich ja keine Ahnung habe wie lang mein Zyklus ist. Hatte bisher ja nur einen mit 39'Tagen. Habe diese dann am Abend genommen, nach ca 36 h. Am Dienstag (06.06) ist uns tatsächlich nochmal das selbe passiert, wieder abgerutscht. Noch einmal habe ich die Pille danach nicht genommen, da man die ja nur maximal 1x pro Zyklus nehmen sollte. Nun bin ich einfach ratlos und habe keine Ahnung was passiert. Ich weiß durch das absetzen und den bisher einzigen Zyklus von 39 Tagen nicht wann ich mit meiner Periode rechnen kann und natürlich auch nicht wann mein Eisprung war/ ist. Was kann ich machen? Für einen SS Test ist es ja noch zu früh. Sollte ich zum Frauenarzt gehen? Ich habe schon so viele Sachen gelesen und das verwirrt mich alles noch mehr. Was denkt ihr, wie stehen die Chancen dass ich schwanger/ nicht schwanger bin?

1

Hallöchen

Also ich kann nur von mir Berichten.

Das war 2014 hatten vom Samstag aif Sonntag Sex... Kondom geplatzt, Pille und Pille danach am Montag morgen genommen. 14 Tage später war ich schwanger

Sprich ich bin trotz Pille Pille danach und halt geplatzten Kondom schwanger geworden. War dann eine FG.

Seit dem würde ich keine Pille danach mehr nehmen. Weil wenn es passiert ist ist es halt passiert.

Wäre es den schlimm wenn du schwanger wärst?

Lg Focus

2

Danke für deine schnelle Antwort! Also es wäre kein absoluter Weltuntergang, aber geplant auch ganz und gar nicht.. In 2-3 Jahren würde es sicherlich besser passen. Aber war dein Zyklus denn regelmäßig? Und hast du mit der Pille verhütet und trotzdem ein Kondom benutzt? Meinst du die FG hängt mit der Pille danach zusammen?

3

Ja mein Mann und ich haben in dem Zyklus mit Pille und Kondom verhütet, weil ich die Pille erst wieder angefangen hatte und wir auf Nummer sicher gehen wollten #rofl

Nein ich glaube nicht das die FG mit der Pille danach zu tun hatte

weitere Kommentare laden
6

Sonst noch eventuell jemand andere Erfahrungen? Wäre wirklich über jeden Beitrag dankbar..

7

Hallo!

Puh, da treibt dich gerade sehr dein Körper und seine scheinbaren Unwägbarkeiten um #schwitz!

Du hast den Nuvaring abgesetzt – weil du keine Hormone mehr wolltest, oder weshalb? Denn verhüten möchtet ihr ja weiterhin, eigentlich.

Und irgendwie stellt sich dann Ratlosigkeit ein, wenn alles nicht so recht „funktionieren“ will. Ich kann es so gut nachempfinden, dass du es gar nicht magst, so „ausgeliefert“ zu sein, indem du einfach abwarten musst und nicht weißt, was in dir gerade so passiert.

Hm, ich überlege gerade, was dir mehr Sicherheit bzw. Wohlbefinden bringen könnte.
Hast du dich denn ´mal näher mit deinem Zyklus befasst? Er ist ein ganz feiner, auf sich abgestimmter Vorgang. Eigentlich ein Wunder, wie alles vor sich geht. Darüber staune ich immer wieder. Du kannst durch Beobachtung verschiedener Körpersymptome sehr gut feststellen, wann dein Körper in der fruchtbaren und wann er in der unfruchtbaren Zeit ist. Es handelt sich hierbei nicht nur um das Messen der Körpertemperatur, sondern um die Kombination mit weiteren Merkmalen. Die alle relativ einfach beobachtet werden können. In diesem Gesamtpaket kann dich diese Methode sicherlich völlig aus deiner „Ahnungslosigkeit“ entlassen.

Falls du dich einmal einlesen möchtest, kannst du das in dem Buch „Natürliche Empfängnisregelung“ von Josef Rötzer (Herder-Verlag) tun. Dann kann dich dein Zyklus nicht mehr so stressen. Und ihr könnt an den fruchtbaren Tagen ja immer noch überlegen, wie ihr am besten verhütet.

Diese Methode kann dir außerdem in zwei bis drei Jahren auch sehr gut dazu verhelfen, zum Wunschkind zu kommen. Du kennst dich und deinen Körper dann einfach viel besser.
Wie klingt das für dich? Es würde mich freuen, wenn ich dir damit etwas helfen konnte.

Ob du diesmal schwanger geworden bist, das kann dir hier wohl niemand mit Sicherheit beantworten. Da bleibt in der Tat nur abzuwarten und zu testen.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder klarer siehst #cool!

Mit liebem Gruß #blume!

apfelkern

8

Danke für deine Antwort!

Ja ich habe den Nuvaring abgesetzt weil ich meine Hormone mehr zu mir nehmen wollte, mir geht es seit dem auch wirklich besser. Mit meinem Zyklus habe ich mich davor nie so richtig auseinander gesetzt, war ja auch nicht nötig wegen des Rings.. Und seitdem habe ich jetzt halt erst einen Zyklus gehabt, so viel kann man daran ja noch nicht ablesen/ erkennen. Es könnte halt sein dass mein jetziger Zyklus genau so lang ist (39 Tage) oder eben viel länger / kürzer. Allerdings müsste meine Periode heute eingesetzt haben, wenn mein Zyklus standardmäßig 28 Tage wäre. Dass das nicht der Fall ist beunruhigt mich bisher aber nicht, da ich ja weiß dass es sehr unterschiedlich sein kann nach dem Absetzen der Hormone.

weitere Kommentare laden