Pille Ü 35

Hallo,
ich wünschte, ich müsste mich gerade nicht mit dem Thema Verhütung auseinandersetzen, aber ich hatte am Wochenende einen frühen Abgang und nun ist es so. Da ich schon 37 bin, habe ich das große Ziel, den Kiwu schnell zu begraben und würde nun gerne bald wieder die Pille nehmen. Ich hatte jahrelang die Maxim und habe sie gut vertragen. Allerdings stellt meine FÄ wegen der Thrombosegefahr ab 35 keine neuen Pillenrezepte mehr aus.

Wie sind eure Erfahrungen? Wer ist Ü 35 und nimmt noch die Pille??
Die Spirale kann ich mir nicht vorstellen und Kondome sind für uns keine Dauerlösung. Mein Mann wäre zu einer Vasektomie bereit, aber im Moment wäre mir das einfach noch zu endgültig...

1

Ich bin 45 und hatte gestern einen Abbruch. Hab gestern auch wieder mit der Maxim angefangen

Ich habe auch immer die Maxim genommen, obwohl ich sterilisiert bin.
Einfach aus" Lifestyle" Gründen, ich nehme die immer durch.
Wegen einer OP hatte ich sie abgesetzt und nehme sie jetzt wieder.

Die ThromboseGefahr wird überschätzt.

Ich kann sie laut Gyn.locker bis Anfang 50 nehmen.
Such dir einen anderen Gynäkologen.
Oder vielleicht doch Sterilisation?

Wenn du 37 bist und keine Kinder mehr möchtest, ist das eine sehr gute Lösung. Dass es bei mir schief ging hat wohl den Grund dass es direkt beim Kaiserschnitt gemacht worden ist.. mein Mann lässt es jetzt bei sich machen, wie steht deiner zu einer Vasektomie?

2

Danke für deine Antwort. Was die Pille angeht hört sich das ja ganz gut an. Da muss ich wohl mal mit der FÄ sprechen, hab auch keine Risikifaktoren für Thrombose, rauche nicht, bin nicht familiär vorbelastet etc.
Mein Mann würde eine Vasektomie machen lassen, so denke ich aktuell über eine Sterilisation bei mir nicht nach. Da ich jedoch gerade den frühen Abgang hatte und der Abschied vom Kinderwunsch sicher kein einfacher Prozess ist, würde ich zunächst eher eine weniger endgültig Methode wählen.

5

Du bist sterilisiert und wurdest trotzdem schwanger?

weitere Kommentare laden
3

Wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe, ist Maxim ja eine Pille der 3. Generation. Bei denen ist das Thromboserisiko höher als bei Pillen der 2. Generation.

Wäre es eine Alternative für dich, ein anderes Präparat auszuprobieren?

4

Ja, das wäre evtl. auch eine Idee. Es muss nicht die Maxim sein.