Verschiebung der Menstruation mit der Pille!!!

Hallo,
ich nehme schon seit über 10 Jahren als Verhütungsmittel die Pille (Trigoa)!
Nun wollte ich meine Menstruation verschieben, also nahm ich nachdem ich mit der Monatspackung fertig war, sofort ohne Unterbrechung die nächste Packung.
So wie es auch in dem Beipackzettel stand. Nach ca. 3 Tagen als ich schon mit der neuen Packung angefangen habe bekam ich aber meine Menstruation!
Da dies schon öfters vorgekommen ist und das irgendwie nicht bei mir klappt mit dem verschieben der Periode wollte ich mal nachfragen ob schon jemand solche Erfahrungen gemacht hat oder einer weiß woran dies liegen könnte!
Dankeschön im Vorraus

Melanie

1

#kratz soweit ich weiß geht das verschieben nicht mit jeder Pille.#kratz

2

Hallöchen,
ich nehme auch seid 6 Jahren die Trigoa und wollte sie wegen des anstehenden Urlaubs verschieben. Mein Frauenarzt meinte allerdings zu mir 2 Packungen in Folge seien bei 3-Phasen-Präparaten nicht sinnvoll. Man solle einfach an die letzte Phase 3-5 Pillen ranhängen (gleiche Farbe). Dann dürfte nix unsicher sein. Früher aufhören soll nicht mehr sicher sein..
Vielleicht hilft es dir ja weiter :)

3

http://www.langzyklus.de/

Generell ist das mit den 3-Phasen-Präparaten etwas schwieriger. Ich hab mal gelesen, man nimmt in dem Fall 2x die erste Farbe, 2x die zweite Farbe und 2x die dritte Farbe aber ohne Gewähr. So wirklich vorstellen kann ich mir nicht, dass das klappt. Hier würd ich immer den Rat des Frauenarztes einholen.

4

Dankeschön.. dann werd ich wohl lieber mal bei meinem Frauenarzt nachfragen um ganz sicher zu gehen.. :-)