Verhütungsstäbchen

Alo ich hab da mal ne Frage. Und zwar. Ic hab mir kurz nach der Geburt von meinem Sohn 23.01.2005 das Stäbchen einsetzen lassen.
Mein Arm hat sich noch kein mal entzündet, hatte mal knapp 6 mon Blutungen und dann wieder nicht. Jez is grad mal gut seit nem Monat. Bin soweit zufrieden.
Aber kann mir eine von euch sagen, warum das Stäbchen nicht mehr empfohlen wird und warum es so schlimm sein soll?! Denn wenn das so ist, frage ich mich warum mein FA mir das Teil empfohlen hat.

Grüßle und Danke fü eure Antworten

Stoffel und Eric 1,5 Jahre

1

Ein Nachteil des Stäbchens ist, das es schon öfter nicht mehr wiedergefunden wurde, weil es weiter in den Körper hineingewandert ist.

Warum es nicht mehr empfohlen wird, weiß ich nicht, es ist nicht meine Art der Verhütung. ;-)

Lg zosa

2

So ein quatsch, das Stäbchen wandert nirgends hin, außerdem wird vom FA regelmässig die Position/Lage kontrolliert. Zumindest war das bei mir so. Ich war sehr zufrieden mit dem Implanon und werde es mir jetzt wieder einsetzen lassen.

LG,
Adriane + #baby Emilia (19.5.06)

3

Hallo,


Ich würde das mit dem Verrutschen nicht als Quatsch bezeichnen. Meines war nur um ca. 1 cm gewandert, aber meine Ärztin kannte einen Fall bei einem Kollegen, der hat es bloß mit Röntgen wiedergefunden.


Das allerdings dürfte eine Außnahme sein. Das die Lage kontrolliert wird, war zumindest in meinem Fall nicht so.

Insgesamt war ich auch zufrieden mit dem Stäbchen, nur leider habe ich jetzt insgesamt 6 Narben am Arm#schock , die auch noch schön weiß strahlen im Sommer. Beim Rausnehmen ist der Schgnitt nämlich so groß gewurden, daß auch noch genäht werden mußte...

Also 1x ist völlig OK, bloß auf die Dauer wären mir die Narben zu viel, daher hab ich nach 3 Jahren wieder zur Pille gewechselt. Da es mittlerweile Handys mit Erinnerungsfunktion gibt, geht das genausogut.


LG
halbnomadin

4

Hallo!
also ich habe auch schon einiges ausprobiert und ich fand das Implanon klasse es hatte bei mir keinerlei Nebenwirkung(bis auf das ich meine Regel nicht mehr hatte) sehr angenehm und verrutscht ist es auch nicht ich find das alles quatsch und lasse mir es auch wieder einsetzen.
Gruß Nicol