Spirale gekauft und nicht genutzt / wie kann ich diese verkaufen?

Hallo,

habe mir letzten Jahres die Hormonspirale mit Rezept gekauft, leider wurde ich krank mit Bauchgeschichten und nun habe ich mich umentschieden und möchte doch keinen Fremdkörper in mir.

Zurückgeben in die Apotheke kann ich nicht mehr, da der kauf zu lange her ist. Aber tut schon weh so viel Geld nun "entsorgen" zu müssen. Deshalb würde ich sie gerne verkaufen. Wenn ich 130-150€ noch bekommen würde wäre ich schon glücklich, alleinerziehend ist das für mich sehr viel Geld, aber darf ich das überhaupt? Bei ebay oder so? Verpackung ist noch komplett verschlossen.

1

Hallo,

ich denke schon allein das du sie auf Rezept gekauft hat sagt so gut wie alles.

Selbst frei verkäufliche Medikamente haben oft den Zusatz " Apotheken-pflichtig" .

Das es für dich sehr viel Geld kann ich verstehen, ich denke aber rechtlich könnte ein Weiterverkauf zu Problemen führen.

FG blaue-rose

2

Du würdest dich strafbar machen, wenn du die Spirale an jemand anderen weitergibst.

Die Apotheke hätte sie übrigens auch nicht gegen Geld zurückgenommen. Die dürfen Medikamente nur zur Entsorgung annehmen. Selbst wenn die Packung noch nie geöffnet wurde.

Top Diskussionen anzeigen