Periode nach Sterilisation

Hallo

Kurz zu mir ich bin 29 jahre alt und habe 2 süße töchter. 3 Monate nach der Geburt der kleinen habe ich mir die mirena setzen lassen. Leider ist diese immer verrutscht. Da ein 3.Kind absolut nicht geplant ist habe ich dann von Oktober bis Dezember zusätzlich mit der pille verhütet.

Nun zu meiner Frage. Ich hab mich am 16.12 sterilisieren lassen dabei wurde auch die Spirale gezogen. Pille habe ich noch bis zum 23.12 genommen. Ab wann kann ich mit meiner Periode rechnen? Termin bei meiner fä hab ich am 20.1

Zur Beruhigung hab ich nen test gemacht der negativ war.

Lieben dank

Franzi

1

... ich verstehe Ärzte nicht die so junge Frauen sterilisieren... aber das ist ein anderes Thema...

Da du mit Mirena UND Pille verhütet hast ist es natürlich nicht so einfach aus zu rechnen.... ich würde vermuten was die Pille an geht müsstest du bereits bluten, wobei die Pille ja keine Regelblutung macht sondern lediglich eine Abbruchblutung!
Hast du denn mit der Mirena deine Regel gehabt? Ich hab sehr stark geblutet und jetzt fast gar nicht mehr dank Mirena, da die ja direkt wirkt hab ich keine Ahnung wie lange es dauert bis dein Hormonspiegel wieder normal und deine Schleimhaut aufgebaut ist...
Ich würde bis zum Gyn termin einfach mit Kondom verhüten und den Arzt fragen, der kann im US auch sehen was die Schleimhat macht!

2

Guten morgen

Erst ma wars mein persönlicher Wunsch mich sterilisieren zu lassen. Meine fä war nicht begeistert aba ich will nie wieder ein Kind.

Mit der mirena hatte ich genauso starke Blutungen wie vorher und keinen regelmäßig Zyklus. Wo ich mit pille zusätzlich verhütet hab hatte ich fast keine Blutungen mehr. Ich vermutet das ich Grad meinen es hab bzw hatte.

Ich werd einfach abwarten bis sich mein Zyklus endlich wieder einspielt.

Lieben dank für deine Meinung

Lg

3

Warum denn nicht? Ich bin 28 und bekomme bald mein drittes Kind. Für mich ist dann auch Schluss. Warum noch weiter mit Hormonen zupumpen?

weitere Kommentare laden