Verhütung während dem Stillen

Hallo,
An die stillenden Mamis.. Welche Verhütungsmethoden habt ihr während dem Stillen benutzt? Ich habe bis zu meiner Schwangerschaft die Pille genommen aber wie ich gelesen habe, sollte man diese wenn man stillt nicht nehmen. Ich halte nichts davon wenn nur der Mann verhütet und möchte für mich dann wieder etwas finden das ich vorallem während ich Stille nehmen kann, fals ich nach dem abstillen wieder zur Pille greifen möchte da ich immer sehr zufrieden damit war..

Habt ihr ein paar Erfahrungen bzw. Tipps für mich?

1

Ich glaube, die stillenden Mamis findest du eher im Babyforum :-)

3

Oder im Forum "Stillen" ;)

2

Es gibt eine Stillpille die du während der stillzeit nehmen kannst und Dannach wieder auf die normale umstellen.

4

Ah das wäre natürlich super. Danke :)

5

Bitte :-) nach der Geburt hast du auch einen Termin bei deinem Frauenarzt bei dem es um Verhütung geht und der erklärt dir dann sicher auch gerne die Vor- und Nachteile anderer Verhütungsmittel (Kupferspirale, Kupferkette usw, falls du doch lieber hormonfei verhüten willst und nicht zu schnell ein weiteres Kind planst)

weiteren Kommentar laden
7

Hi, ich hab bei meiner ersten Tochter eine Minipille während der Stillzeit genommen (also ohne Östrogene, nur Progesteron).

Die hatte mir mein Gyn (und auch ein anderer Gynäkologe, den ich von der Arbeit her kannte) empfohlen.

Wie die hieß, weiß ich allerdings nicht mehr.

Sonst frag deinen Gyn danach.

LG

8

Oder eine Spirale kann man sich auch in der Stillzeit einsetzen lassen (Kupfer und auch hormonell), aber ist ja für langfristige Verhütung geeignet, denn die liegt natürlich über Jahre

Top Diskussionen anzeigen