Frage zur Pille Microgynon 21

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu dieser Pille.

Ich nehme sie schon wieder etwa ein dreiviertel Jahr.
Immer 3 Wochen und dann eine Woche Pause wo auch immer pünktlich die Blutung kommt.
Nun wollte ich mal fragen ob ich die Woche Pause auch mal weglassen kann bei dieser Pille? Also einfach mit der neuen Pallette weitermachen 3 Wochen und dann Pause... Also so dass ich sie 6 Wochen hintereinander nehmen würde.
Nächste Woche wäre wieder die Pause aber da passt es überhaupt nicht da wir viel unterwegs sind. Und dann immer alle Stunde eine Toilette suchen ist auch nicht dass Wahre...
Vielleicht nimmt sie ja jemand und kann mir sagen ob es geht.

#danke

Gruß Sandy

1

hi sandy........

also ich nehm sie schon seit 12jahren und....
nartürlich kannste ruhig mal machen...

als ich im urlaub war und keine lust hatte auf periode
hab ich es auch gemacht...
das macht nichts...
hab auch schon andere sachen mit der pille gemacht daher
kann ich das mit sicherheit sagen.... hi hi

6

Hallo,

da ist ja alles klar.
Dann also nächste Woche mal keinen Besuch. ;-)

Muss aber trotzdem mal fragen ob man irgendetwas negatives merkt wenn man die Pause mal nicht macht?
Ich meine jetzt doch irgendwelche Schmerzen oder dass das Gewicht schwankt.... Der Körper ist es ja normal gewohnt das die Pause (Blutung ) kommt.
(Muss aber sagen dass ich so keine Probleme mit der Pille habe...)

#danke

Gruß Sandy

2

hi ihr,

könntet ihr mir vielleicht ein bisschen was über die pille erzählen erwäge vielleicht sie zu nehmen. wäre ganz toll.ich liste mal ein paar fragen auf;-)

1.) positiv/negativ
2.)regelschmerzen
3.)dauer der periode
4.)kosten
5.)scheidenpilzgefahr#hicks
6.)stärke der blutung

ok, also wäre ganz lieb

by

3

Dann mal los:

1.) positiv
2.) fast gar nicht
3.) ca. 3-5 Tage (Regel kam Donnerstag und war Sonntag komplett weg)
4.) Bekommt man als Import in der Apotheke, kostet ca. 17,- € für 3 Monate
5.) hatte ich in der Zeit (13 Jahre) 1-2 mal
6.) Minimal, wirklich sehr human. Den ersten Tag etwas mehr, danach abflauend bis zum Ende Sonntag

Ich war mit der Microgynon sehr zufrieden, habe jetzt allerdings die Pille komplett abgesetzt. Würde sie aber sofort wieder nehmen, wenn ich die Pille nun wieder nehmen sollte.

Gruß, Knopf

4

Kannst du ohne Probleme machen. Auch mal mehr als 2 Blister am Stück nehmen. Im Grunde kannst du das so lange betreiben (man sagt aber maximal 12 Monate ;-) ) bis dein Körper nicht mehr mitspielt und du Zwischenblutungen bekommst. Um so länger du sie am Stück nimmst, um so größer ist die Gefahr von Zwischenblutungen - die sind aber nur lästig, mindern den Verhütungsschutz aber in keinster Weise!

5

hallo,

habe die pille 8 jahre genommen und ich war zufrieden.
hatte nie probleme und würde sie wieder nehmen.

aber momentan will ich mal mit pflaster verhüten,
vielleicht später wieder.

aber die war immer gut.

bei fragen, gerne anschreiben.

grüsse von blümchen