verzicht - weil PCO?

Meine lieben, kann ich auf Kondome verzichten wenn ich eh PCO habe? Laut meiner Ärztin ist eine SS nicht möglich. Aber ich wollte gerne mal eure Meinung dazu hören?

Ich verhüte nur mit Kondom und wenn es eh nicht geht, würde ich es weglassen.

1

Hallo,

PCO ist ja nicht immer gleich. Das kommt und geht. Ist mal schlimmer und mal besser. Drauf verlassen kannst du dich auf keinen (!!!) Fall.

Ich hatte/habe massives PCO über viele Jahre und habe mittlerweile drei auf natürlichem Wege gezeugte Kinder #verliebt Und das trotz eindeutiger Prognosen verschiedener Ärzte, dass genau das absolut unmöglich wäre...

Es dauert sehr viel länger bis ich schwanger werde aber irgendwann klappt es doch. Insgesamt hatten wir für drei Kinder eine KiWu-Zeit von 13 Jahren. Für Kind Nummer vier bisher nochmal gut zwei Jahre. Mal sehen wie lange es noch dauert bis es klappt.

Wenn du kein Kind willst dann verhüte unbedingt zusätzlich.

LG
Ina

2

Konderwunschklinik sagte bei mir Pco- natürliche SS nicht möglich- wäre ein 6 er im Lotto wenn es klappen würde!

Nun hab ich zwei Jungs auf natürlichem Wege bekommen! Das heißt: unbedingt verhüten, wenn KEIN Kinderwunsch besteht!!!

3

Hallo!

Mir hat man das damals auch gesagt. Es wäre unmöglich etc.

tja...Pille abgesetzt (weil offensichtlich unnötig)...2 Monate später hatte ich den positiven Test in der Hand!

4

Also PCO kommt und geht nicht. Keine Ahnung wie eine Mitschreiberin darauf kommt.
In der Regel fehlen ja die Eisprünge und ohne die kannst du auch nicht schwanger werden.
Es gibt aber keine Garantie das ein Eisprung niemals auftritt. Du kannst 3 Jahre keinen haben und dann kommt auf einmal wieder einer. Wenn du gerade dann ungeschützten Sex hast wäre das schlecht.
Manche Frauen haben auch mit PCO relativ regelmäßige Eisprünge.

Es ist bei dir mit Sicherheit unwahrscheinlicher das du schwanger wirst als Frauen ohne PCO, aber wenn du keinesfalls ein Kind möchtest musst du verhüten. Drauf verlassen kannst du dich nicht.

Ärzte sagen dir unter Umständen was anderes. Sie sagen es ist unmöglich auf natürlichem Weg.
Es hat bei mir zwar 3 Jahre gedauert, aber dann hat das unmögliche doch geklappt.