Zyklus nach Gestagenpille???

Hallo!
Ich nehme zurzeit die desofemono (reines gestagenpräperat). Diese hemmt doch nur den Aufbau der Gebärmutter ubd verfestigt den zervixschleim, oder? Der Eisprung findet ja trotzdem statt.

Bin total verwirrt.

Vor ein paar Tagen hab ich hier in einem andere Forum schonmal um Rat gefragt wie der Zyklus nach absetzen einer Gestagenpille aussieht.

Eine userin schrieb ich bekomme nach absetzen keine abbruchblutung, sondern einfach irgendwann meinen Eisprung.

Angenommen ich wüsste (dank der urbia Eisprung App) wann mein letzter Eisprung gewesen ist, läuft der Zyklus so weiter wie im Kalender der App oder anders? Morgen ist der erste Pillenfreie Tag und Eisprung war laut App letzte Woche (hatte sich ziehen im Bauch).

Ich danke euch für eure Infos!

LG

1

aus dem Beipackzettel deiner Pille
>> Desofemono unterscheidet sich von anderen Minipillen
darin, dass die Dosis in den meisten Fällen aus-
reicht, um die Ausreifung der Eizelle zu verhin-
dern. Dadurch verfügt Desofemono über eine
hohe empfängnisverhütende Wirksamkeit.<<
http://mibe.de/tl_files/dp_de/content/produkte_mibe/gebrauchsinformationen/desofemono/Gebrauchsinformationen.pdf

wohl eher nichts mit Eisprung gewesen

2

Danke, das hab ich auch schon gelesen :-)
Weißt du was dann nach dem absetzen passiert? Eisprung oder Blutung?

3

wenn man mit der Pille auf hört, kommts eigentlich zu einer Abbruchsblutung. Dann wann kommt allmählich die eigene Hormonproduktion wieder in Gang, also Eisprung. Selbst wenn du während dieser Pillen Einnahme (Mini-Pille) einen Eisprung hattest, denke ich, kommts erst zu einer Blutung.

weitere Kommentare laden
4

Ich habe vor 5 Wochen die reine Gestagen-pille abgesetzt. Bei mir war zuerst der Eisprung nach 14 Tagen und nun habe ich seit 3 Tagen leichte Blutungen.