Cerazette - wer hat gute Erfahrungen -sicher?

Hallo ihr lieben,

Ich habe nach meiner 3. SS die Cerazette verschrieben bekommen, aufgrund meiner Unverträglichkeit gegenüber Hormonen.
Wegen meiner Migräne Aura darf ich sonst keine Pille nehmen. Die Pille vertrage ich bis jetzt gut. Nur irgendwie schwirren mir immer die Gedanken durch den Kopf, dass sie nicht so sicher ist ? Meine FÄ sagt, bei korrekter Anwendung ist sie so sicher wie andere Pillen auch.

Trotzdem wäre für mich eine 4. SS absolut nicht akzeptabel. Über Sterilisation haben wir auch nachgedacht , nur bis dahin muss ja eine sichere Verhütung da sein. (Kondome gehen bei meinen Mann irgendwie nicht :-/ da funktioniert nix

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Cerazette?

LG lelu83 mit 2 Jungs 11&5 und Prinzessin 14 Monate

1

Wenn bei deinem Mann kondome probleme machen, dann google mal "kondomberater" miss den umfang des eregierten penis deines mannes und trag das messergebnis beim größenrechner ein.
Wenn Männer probleme mit kondomen haben, ist meist die Größe schuld.
Ich persönlich würde meinem kind in der stillzeit keine hormone verabreichen,aber das ist einstellungssache.
Die cerazette ist sicher. Da mach dir keine sorgen. Nimm sie pünktlich. Du solltest aber dir die option kondom offen halten. Gerade, wenn du die pille mal vergisst.

2

Wie kommst du darauf, dass ich meinem Kind Hormone verabreiche ? Ich habe in der Stillzeit keine Pille genommen.erst nachdem ich abgestillt habe , damit angefangen. Habe vor 1 Monat mit der Pille begonnen.

Lg

3

Hat dein Beitrag impliziert.
Die minipille wird gern stillpille genannt und da du sagst, kondome würden bei euch nicht gehen, bin ich von einer längeren anwendung ausgegangen.

Ich darf auch nur eine minipille nehmen und hatte die selben sorgen wie du. Mich irritiert momentan, dass ich irgendwann blute und keinen verlässlichen Rhythmus habe. Bin aber nach 7 Monaten Anwendung von der sicherheit der pille überzeugt.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte damals die Cerazette. Diese Pille hat eine Nebenwirkung, die bei sehr vielen Frauen auftritt, sagte meine FÄ damals. Und auch bei mir war es so: Extrem unreine Haut! Wirklich EXTREM. Und ich habe durch diese Pille zugenommen. Finde generell hormonelle Verhütungsmittel nicht gut. Sind nun mal Hormone...

Wieso geht Kondom bei deinem Mann nicht? Falsche Passform? Vielleicht braucht er eine andere Größe. Oder gehört er zu der sorte Mann, die sagen, dass es sich mit Kondom nicht so gut anfühlen würde?

6

Mit der Größe hat es nix zu tun eher eine generelle Abneigung in einer festen Beziehung .
Die einzige Nebenwirkung die ich bis jetzt habe, ist seid 7 Tagen Dauerblutung.nehme Sue jetzt den 2. Monat hoffe doch das pendelt sich ein