NFP Unfall?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin schon länger hier angemeldet und lese sehr gerne hier im Forum verschiedene Beiträge. Sehr peinlich ist es für mich, dass dies nun mein erster Beitrag wird...

Ich bin vor Kurzem auf NFP aufmerksam geworden und habe vor ca. einer Woche selbst damit begonnen. Nun, seit 2 Tagen habe ich schreckliche Schmerzen beim urinieren und ein Brennen am Harnröhrenausgang. Kann es sein, dass ich den Thermometer nicht richtig eingeführt habe und dabei meine Harnröhre verletzt habe?
Als ich auf der Toilette war, habe ich bemerkt, dass mein Harnröhrenausgang sehr geschwollen ist und die Öffnung ungewöhnlich groß ist...
Weiters soll ich damit eher zu meiner Frauenärztin oder zu einem Urologen?

1

Ich hoffe inständig das dein Beitrag ein Scherz ist #schock!
Das Thermometer wird bei NFP nicht vaginal eingeführt sondern die Temperatur wird am besten unter der Zunge gemessen.
Für alles weitere wirst du um den Arztbesuch nicht drumrum kommen. Sich etwas in die Harnröhre zu schieben ist unmöglich, ohne wahnsinnige Schmerzen zu haben!

2

Hallo, nein ich scherze nicht. Auf mynfp(und auch auf anderen Seiten) wird angeführt: "Empfohlen wird die vaginale oder rektale Messung, da beide weniger störanfällig als die orale Messung sind."
Ich hoffe sehr, dass ich nichts allzu Blödes da unten angestellt habe. Ich habe im Moment sehr starke Schmerzen und hoffe auf den Montag...

4

Natürlich kann man vaginal messen!

Das ist sogar empfehlenswerter als die orale Messung, weil es bei der oralen Messung durchaus zu unruhigen und dadurch schlecht auswertbaren Kurvenverläufen kommen kann.

Geeignete Messorte sind jedenfalls neben dem Mund die Scheide und der After. Scheide und After sind am genauesten.

3

Ich denke, wenn du dir das Thermometer versehentlich in die Harnröhre gesteckt hättest, hättest du das schon sehr deutlich mitbekommen.

Ich schätze, es ist purer (sehr unangenehmer) Zufall, dass du jetzt diese Probleme hast.
Vielleicht hast du eine Blasenentzündung oder eine sehr fiese Pilzinfektion.

Gehe am Montag (oder falls es immer schlimmer wird, noch heute!!) zum Arzt. Montag vielleicht tatsächlich zum Frauenarzt, falls heute, dann erst mal zum allgemeinen kassenärztlichen Notdienst.
Beim Notdienst gibst du eine Urinprobe ab und die halten dann ein Teststäbchen rein. So finden sie heraus, ob du eine Blasenentzündung hast.
Beim Frauenarzt wird auch eine Urinprobe getestet, zusätzlich kann er/sie auch noch Abstriche von der Harnröhre und Scheide nehmen und sich die ganze Sache angucken.

Du würdest schon eine Überweisung zum Urologen kriegen, falls dir der Frauenarzt nicht weiterhelfen kann.

Gute Besserung!

5

Danke! Ich war heute beim Gynäkologen. Anscheinend habe ich eine Blasen und Harnwegsinfektion und sehr viel Blut im Harn. Ich habe sie auf NFP nicht mehr angesprochen. Beste Grüße