Seit 6 Wochen Zwischenblutungen...jeden Tag...

Hallo,

ich bin echt enttäuscht. Zuerst den Wochenfluss, 8 lange Wochen lang, dann 1 Woche Pause und schon meine Periode. Danach hab ich mir die 3-Monats-Spritze setzten lassen und dann gings los#schmoll:

Seit 6 Wochen blute ich täglich, ich bin so schlecht gelaunt, dass sogar meine Beziehung darunter leidet, an Sex ist überhaupt nicht zu denken und noch dazu habe ich fiese Periodenschmerzen - fast jeden Tag! :-[

Das soll normal sein, aber wann hört das auch. Ich glaube, ich steige auf die Cerazette um, aber geht es mir mit der dann besser? #kratz

Weiß einer Bescheid?

LG Sarah

1

Hallo,

soweit ich weiß ist doch in der 3 Monats Spritze der gleiche Wirkstoff wie in der Cerazette. Deswegen nehmen auch viele erst die Cerazette um zu testen ob sie die 3M Spritze vertragen würden.
Habe die Cerazette auch genommen, hab nur geblutet und sie vor 4 Tagen abgesetzt und seitdem ist Ruhe und ich muß nicht ständig Angst haben wieder loszubluten!

Alles Gute

2

Die Cerazette nimmt man wenn man testen will ob man das Implanon verträgt, nicht die 3-Monats-Spritze ;-)

Die Drei-Monats-Spritze enthält das Gestagen Medroxyprogesteronacetat, die Cerazette enthält Desogestrel und kann während dem Stillen eingenommen werden (ist nicht bei allen Minipillen so). Es kann also gut sein, dass du die Cera besser verträgst da sie aus einem anderen Wirkstoff besteht. Gestagen ist nicht gleich Gestagen :-)

3



Ups, sorry hab die beiden verwechselt...

4

;-)