Mirena wg Nebenwirkungen heute ziehen lassen

Hallo ihr lieben,

habe mir heute die Spirale ziehen lassen wegen folgender Nebenwirkungen :

1. Blutung pausenlos stark bis Schierblut seit Einsetzen im August

2. Stärkere Periodenschmerzen als zuvor
3. Fremdkörpergefühl
4. Mangelde Lust
5. Brustschmerzen
6. Häufige Druckkopfschmerzen
7. Ekzeme am ganzen Körper

Der Fa meinte zwar das hats nichts mit der Spirale zu tun! Steht aber so im Beipackzettel und wäre schon ein dummer Zufall dass dies alles jetzt zutrifft.
Er meinte auch ich müsse mich gedulden bis sich mein Körper daran gewöhnt hat....bla bla bla....
Sorry aber ich warte nicht ewig darauf und so macht das alles auch kein Spaß! !!

VG Osterblume

1

ich bin dann direkt on mirena auf nfp gewechselt - dummerweise hat es 2 jahre gebraucht, bis meine zyklen wieder normal waren...

2

Hallo,

darf ich fragen, ob Du vor Einsetzen der Mirena bereits eine rein gestagenhaltige Pille "ausprobiert" hattest und wie Du diese vertragen hast?

Liebe Grüße Andrea

3

hallo osterblume
ich hab nach meinen zwei Töchtern auch die Entscheidung getroffen mir eine mirena setzten zu lassen und das einsetzten war im März 2015 und seit dem also 9 Monate habe ich dauernd die Regel und Schmierblutungen, 10kg mehr, keine Libido und diesen Brüste.

Bin sehr verzweifelt aber auch meine FA meint, all diese Symptome beschreiben zusammen nicht die Nebenwirkungen der Mirena und sie hat mir Blut abgenommen um zu schauen wie mein Hormonstatus ist. Jetzt warte ich auf das Ergebnis.

Wie geht es dir jetzt nach der Entnahme?

4

meine FÄ hat mich genau von diesen Nebenwirkungen "gewarnt" und mir von mirena abgeraten

Gruß

5

Hallo zusammen,
wollte nur kurz berichten dass es die Beste Wahl war mit dem entfernen! !!

Mir gehts wieder richtig gut.Alle Nebenwirkungen sind wie weggeblasen!

Von wegen es kommt nicht von der Mirena!#bla#bla#bla

6

Schön das zu lesen. Freut mich :-)
Mein Hormonstatuts ist laut FA, die auch meint ich bild mir das alles ein und ich soll mich gedulden, auch nicht Besorgnis erregend. Östrogenwert höher als normal aber sonst nix.

Aber ich hab echt , mitterlweile sind es 10 Monate, riesen Brüste, städnig das Gefühl Schwanger zu sein. Regel und Schmierblutungen ununterbrochen. Keine Libido, und für mich ohne mehr zu essen, 10 kg mehr. Soviel hatte ich nciht mal bei einer meiner sw :-((

Jedes Gespräch bei mir bringt mich nicht weiter und sie meint immer ich bilde mir das ein. Man schiebt der Spirale alles zu dabei verändert sich der Körper

Aber ich will meine alte Figur, Lust auf meinen Mann und vorallem wieder meinen guten Zyklus zurück.

Was meint ihr? Hole mir jetzt eine Zweitmeinung ein .