Hallo
Wollte mal fragen, wer schon einmal "im Notfall" mit der Pille danach verhütet hat? Kennt jemand die "Unofem" und kann mir berichten wie es bei Ihr war (Wirkung, Periode usw.)
Kurz zu meinem Fall. Anfang Juni hatten wie mit Kondom und naja wie soll ich sagen, wir sind halt nicht so geübt mit diesen Dingern (hab vor meinen Kindern immer mit Pille verhütet) irgendwie war es halt dann nicht mehr ganz
Und wie es der "Zufall" auch noch will, sind gerade meine super fruchtbaren Tage.....
Ich noch in der Nacht ins Netz und mir Infos über die Pille danach geholt. Am nächsten Morgen gleich zum Hausarzt und mir dieses Rezept besorgt. Er gab mir ein Rezept für "duofem" In der Apotheke gab mann mir dann "unofem" (ist nur eine Tablette) mit dem Hinweis, dass es die andere nicht mehr gibt.
Ich habe die Pille gleich eingenommen (so 9 Stunden nach unserem ) aber irgendwie bin ich total hibbelig, müsste seit zwei Tagen meine Periode bekommen.....
Es steht zwar drin, dass ein paar Tage davor bzw. später nichts ausmachen. Nach 5 Tagen sollte Frau dann aber doch einen Test machen
Wer hat Erfahrung mit der Notfallverhütung und kann mir ein bißchen Mut machen, dass diese Art auch funktioniert hat nach einem blöden Mißgeschick?
Susanne
Erfahrung mit Pille danach "Unofem"
Ich will dir ja keine Panik machen, aber ich habe trotz Pille danach einen heute 3 1/2 jährigen Sohn.
Ich hatte damals aber auch 2 Pillen. Die erste sollte mind 24 (oder 48? weiß nicht mehr so genau) genommen werden und die zweite dann irgendwann später. Ich habe die Pillen vorschriftsmäßig genommen.
Als ich dann erfahren habe, dass ich schwanger bin, meinten zuerst die Apothekerin und auch der Arzt, dass das noch abgeht. Ich hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen. Ich bin absolute Abtreibungsgegnerin und fühlte mich nun als solche. Hinzu kam, dass es dann eine Zwillingsschwangerschaft war und es nur ein Baby "geschafft" hatte.
Heute würde ich nie mehr diese Pille danach nehmen. Ich bin glücklich über meinen 3. Sohn und wenn ich mir vorstelle, dass ich ihm nicht das Leben ermöglicht hätte, schauerts mir!
urbani
Hallo,
ich an deiner Stelle würde mir keine gedanken machen, die unofem ist zu 99 % sicher , nur wenn du gegen ein bestimmtes Mittel was die Pille enthält allergisch reagierst könnte es angehen, dass du vllt. doch wieder schwanger bist.
Ich habe mir heute auch die Pille danach geholt, weil ich erst vor 8 Wochen einen Kaiserschnitt hatte und es nicht wieder riskieren wollte schwanger zu werden, man weiß ja wie es ist wenn die Hormone verrückt spielen und man mal ein paar Sekunden die Sachen außer Acht lässt.
Also mach dir keine Gedanken ok?