Pille abgesetzt und werde immer dicker

Hallo!
Ich ahbe vor ca. ein jahr die Pille abgestz wegen Kinderwunsch und habe nun schon fast 20 Kilo zugenommen.
Und meine Ärztin sagt das es nicht von der Pille kommen kann
Hat jemand einen Rat für mich???

Wird auch sicher nicht davon kommen.
Mach doch mal ne Art Tagebuch,was Du am Tag ißt(aber ganz ehrlich sein!) und was Du an Bewegung machst.
Und dann überprüfe mal,was sich zu "damals" verändert hat.
Ansonsten kannst ja mal die Schilddrüse überprüfen und nen Hormoncheck machen lassen.

hi

ich hab erst vor drei monaten die pille abgesetzt, aber auch schon 3 kg zugelegt. und definitiv esse ich nihct mehr, im gegenteil, habe sogar angefangen sport zu machen. der einziste auslöser kann wirklich nur die pille sein...

smily

Top Diskussionen anzeigen