Stillpille- jemand gute Erfahrungen? Höre nur schlechtes :-(

Huhu
meine FÄ hat mir dir Stillpillle desirette empfohlen.
ich stille voll und zudem darf ich keine hormonellen Verhütungsmittel wg Migräne Aura
bis jetzt hab ich noch nicht angefangen - weil ich bis jetzt noch keine positive Erfahrungen gehört habe.
Aus meinem Bekanntenkreis haben alle irgendwie keine guten Erfahrungen gemacht. ( permanente Blutungen / Kopfschmerzen / Gewichtszunahme) wurden nach Beginn der Einnahme festgestellt...

Hat jemand Erfahrungen damit? Oder vll tipps wie ich verhüten kann ohne Hormone ?

Lg Lelu83

1

Ich setze mich mal dazu. Habe die gleiche Pille am Donnerstag vom Arzt bekommen. Mochte bis jetzt nicht anfangen, da ich so viel Schlechtes darüber gelesen habe.

2

Naja hormonfrei wäre dann eben noch die Kupferspirale oder die Kupferkette, diese haben als Nebenwirkungen aber eventuell stärkere Monatsblutungen.
Ich lasse sie mir am Freitag legen. Aktuell habe ich eine hormonspirale die auch in der stillzeit geeignet ist. Aber ich vertrage diese Hormone ( so gering die Dosis auch sein mag) einfach nichts , was ich leider schon öfter habe feststellen müssen, deswegen wird sie ausgewechselt .

3

Nach der letzten Schwangerschaft hatte ich die mirena - die hab ich auch nicht vertragen :-(

wurde auch wieder gezogen...dann wurde ich mit Kind Nr.3 schwanger jetzt 12 Wochen alt :-)
Familienplanung ist definitiv abgeschlossen...

4

Hmm ja also ich habe die jaydess. Ist die kleine Schwester der Mirena mit wenseltlich weniger Hormonen. Dennoch Zuviels für meinen Körper*^

Also die Kupferkette soll nochmal sicherer sein als die Kupferspirale . da könntest du dich auf alle Fälle mal informieren aber denke dass die Optionen dann langsam ausgeschöpft sind.

Viel mehr außer den Verhütungscomputer oder Sterilisation bleibt dann nicht oder dein Mann ist mal an der Reihe mit Verhütung ;-) aber das ist ja meistens so ne Sache ....

Lg

weiteren Kommentar laden
6

Huhu :-)
Ich nehme seit ungefähr 6 Wochen die desogestrel. Vertrage die ganz gut. Hatte am Anfang gaaaanz leichte SB aber das wars auch. Keine Gewichtszunahme oder ähnliches. Naja vllt kommt das ja noch ;-) Haha ich hoffe mal nicht. Also ich bin mit der stillpille zufrieden! Ansonsten ausprobieren (?) und eventuell absetzen und Alternativen ausprobieren....?!

7

Huhu,
Ich bin auch Migränepatienten.
Sind in einer Stillpille keine Hormone oder warum hast du die verschrieben bekommen?
Wir sind bei Kondomen geblieben und demnächst möchte ich mir ein Diaphragma anpassen lassen.
Kupfer soll ja die Blutungen verstärken und ich bin von der Wirkungsweise (dauerhafte Entzündung) einfach nicht überzeugt.

Alles gute!

8

Hallo,

ich habe nach der Geburt 1 Jahr lang die Stillpille genommen (weiß grad leider nicht mehr, wie die hieß, müsst ich nachschauen) und ich hatte null Nebenwirkungen. Keine Gewichtszunahme, keine Blutungen, nichts. War alles sehr entspannt.

LG

9

Hallo! Ich nehme eine Billigversion der Cerazette, die habe ich auch jahrelang vor meiner Schwangerschaft genommen. Durfte keine andere, unter anderem auch wegen meiner Migräne. Ich habe sie super vertragen. Nach einmal Schmierblutung von langen 3 Wochen ganz am Anfang, hatte ich nie wieder eine Blutung. Ich hab keine schlechte Haut bekommen und auch keine Gewichtszunahme. Ich wurde trotzdem nach Absetzen direkt im 1. Üz schwanger. Ich durfte nach der Geburt wieder angefangen mit dieser Pille, noch bevor ich das erste Mal wieder meine Tage hatte und hab nur 3 Tage leicht geblutet und sonst nun die restlichen Monate wieder nicht mehr. Wird wohl so bleiben. Ich habe damals vor Jahren als ich die lange Schmierblutung hatte die FÄrzin gefragt und die meinte man sollte schon ein halbes Jahr nehmen und danach kann man erst sagen die verträgt man oder nicht.

10

Ich hatte damals die Cerazette verschrieben bekommen.
Sie war super.
Ich hatte keine Zwischenblutungen, Kopfschmerzen/Migräne war auch sehr selten,
und auch sonst hatte ich sie gut vertragen.
Die Milch floss trotzdem gut (hab pumpgestillt).
Ich kann mich über die Stillpille nicht beschweren.

Die Alternative wäre die Spirale gewesen, bei der man aber hefitge Blutungen bekommt und keine Kontrolle hat, wann diese kommen.
Kondom wäre mir zu unsicher gewesen. Außerdem hassen wir diese Dinger. ;-)

Ein klares #pro für die Stillpille.

LG

11

Hallo!

Ich nehme seit etwa 8 bis 10 Wochen die desogestrel. Vertrag ich super! Keine Blutung oder sonst irgendwas und von den Kosten mit nicht mal dreißig Euro auch recht preiswert für ein halbes Jahr. LG Choga

12

Wer nimmt die Cerazette?