Wie seit ihr mit Spirale zufrieden?

Möchte auf Spirale umstellen, nimm Pille seit ich 16 bin und möchte mein Körper das nicht mehr zuführen. Bin mir unsicher ob sie sicher ist? Schmerzt es beim rein tun?

1

Hallo,

Welche aspirale willst Du?
Ich hatte die Hormon und alles andere als zufrieden wie viele andere auch...

Wenn du mehr wissen willst svhreib mich an....

Lg
Nicole

8

Hallo,ich hab seit nem monat die kupferspirale. Das einsetzen tat echt fies weh, aber dauert nucht lang und der schmerz ist recht flott wieder weg.
Ich finds gut, gab mit fiesen nebenwirkungen gerechnet, aber dui periode ist zurzeit viel viel schwächer als sonst...kann mich also nicht beklagen...

2

Ich habe seit drei Jahren eine Kupferspirale und bin super zufrieden damit! Davor hatte ich auch die Hormonspirale, hatte aber Üble Nebenwirkungen und Beeinträchtigungen bis heute... Das Einlegen fand ich schon schmerzhaft, für den Wechsel habe ich mir eine kurze Vollnarkose geben lassen.

3

Hallo, ich hab mir nach meinen 2 Kindern und einer abgeschlossenen Familienplanung die Merina Spirale legen lassen. Daas einlegen ging gut und der Schmerz war auszuhalten. Die Wirkung war positiv und ich war zufrieden. Nach 3 Wochen fühlte ich die Bändelchen und dachte, die sind lang. Beim GV spürte mein Mann etwas. Und als ich dann 5 wochen nach Einsetzen der Spirale bei meiner FÄ war, kam das Große erwachen: die Spirale war draußen! Sie hing nur noch mit einer Ecke drin. SIe konnt ennicht mehr reingeschoben werden und mußte somit gezogen werden- das tat weh und ich blutete. Nun steh ich da, ohne SPirale und hatte eine Verhütung von 5 Wochen für sehr viel Geld- das nun Futsch ist.
Wenn ich Glück habe, bekomme ich sie ersetzt- aber das ist noch nicht raus- und wenn ja- hab ich keine Ahnung ob sie diesmal hebt und die Schmerzen hab ich auch wieder....
Bei den Gegenanzeigen steht : Ausstoss. Ich dachte nicht- das es passieren kann- da ich sehr eng gebaut bin.Aber wenn ich sie Ersetzt bekomme- mache ich noch einen Versuch, wenn ich sie zahlen muß- NEIN danke- das ist mir dann zu teuer- wenn ichn ciht weis ob es diesmal klappt.
Aber SIcher bei der Verhütung ist sie- das ich sagen- wenn SIe an Ort und Stelle bleibt :-))

4

Hallo,

also ich habe nach 2 Kindern und auch abgeschlossener Familienplanung mir die Jaydess im April legen lassen.Einsetzen war nicht so schlimm,wie ich befürchtet hatte.
Wollte halt die Jaydess,weill die kleiner ist und weniger Hormone hat.Meine Ärtzin hat mich ausführlich über beide(Jaydess und Mirena)aufgeklärt.Hatte nach dem einlegen ca.1 Std. lang etwas Unterleibsschmerzen und Blutungen durch das legen.
Aber ich bin bis jetzt super zufrieden.Die 1.Periode hatte ich 4 Wochen nach einlegen.Diese aber länger und doller als sonst.Aber das soll wohl okay sein und steht auch im Beipackzettel,dass die erste Periode vermehrt doller und länger ist.
Ich habe es nicht bereut.Hatte anfangs mal vermehrt Kopfschmerzen,aber jetzt auch nicht mehr.Denke mal,mein Körper hat sich an die Hormonabgabe langsam gewöhnt.
Depressiv bin ich auch nicht.Stimmungsschwankungen nicht mehr wie sonst auch vor der Regel ;-)
Hautprobleme auch keine.Und die Spirale sitzt.Und 2.Periode bis jetzt ist mal kurz eine Bltung aufgetreten.Minimal.
Und der Sex nach 2 Jahren mit Gummis ist nicht zu beschreiben #pro#verliebt:-p
Endlich macht der wieder Spaß
Wollte keine Kupferspirale,weil meine Ärtzin meinte,dass man da noch stärkere und längere Blutungen von bekommt.Und ich habe eh schon so dolle meine Regel gehabt.Denke mal,Ausnahmen bestätige die Regel.Habe jetzt aber auch nicht gegoogelt,sondern einfach auf die erfahrung meiner Ärztin vertraut;-)
Und hatte vor den beiden Kinder auch 10 Jahre lang die Pille genommen.
Das tollste ist,man brauch sich keinen Kopf mehr machen.Kein Pillenwecker,keine Gummis wegen Durchfall oder Antibiotika-Gabe.Einfach herrlich #huepf

LG#winke

5

Danke für deine Antwort. Darf ich doof fragen..... sind das auch Hormone kann irgendwie das so schlecht vorstellen das eine Spirale Hormone hat? Man kannsaber net zunehmen davon oder? Bin mir soooo unsicher ob die auch sicher ist, hattest du die angst auch zuerst? Danke dir! :-)

7

Hallo,
sorry,habe heute erst gesehen,dass du geschrieben hast #zitter

ALso,erstmal doofe Fragen gibts nicht :-p

Also ich habe die Horminspirale. Es gibt die Mirena mit 5 Jahre Liegezeit und seit ca.1,5 Jahren die Jaydess.Liegezeit für 3 Jahre. Die Jaydess ist etwas kleiner von der Größe her als die Mirena und hat ist niedriger dosiert als die Mirena.Wirkstoff ist aber derselbe!
Die Jaydess können sich halt auch Frauen legen lassen,die noch keine Kinder haben.

Nein,ich habe keine Angst,dass die nicht sicher sein könnte.Im Gegenteil.Bei der Pille musste man mehr dran denken,wenn man Durchfall hatte oder Antibiotika nahm,dass man mit Gummis verhüten muss.Das entfällt ja jetzt mit der Spirale.Von daher ist das die tiefenentspannenste Verhütung,die ich je hatte.
Klar hat die Nebenwirkungen.Am Gewicht hat sich nichts verändert,aber da bin ich sehr diszipliniert und mache viel Sport und achte auf Ernährung.Klar hatte ich davor auch Ansgt,wieder zuzunehemen.Weil ich aber auch 35 Kg abgenommen habe #schein
Aber es liegt ja denke ich nicht immer nur an den Hormonen,sondern auch generell an der Bewegung.
Was mir aufgefallen ist,und meinem Mann auch,dass ich wieder viel mehr Bock auf Sex habe #hicks
Hatte nach beiden Kindern aber auch lange gestillt und hatte nie das Bedürfnis danach.
Trotz Abstillen wurde das Gefühl recht langsan nur besser.Seit Spirale ist es irgendwie nochmal anders:-p
Ob da ein Zusammenhang besteht,keine Ahnung.Vielleicht ist es aber auch das Kopfgefühl,ohne Gummis #sex zu haben und sich keine Gedanken um Verhütung machenmuss.
Ich hatte Anfangs Kopfschmerzen und war mal launisch.Aber jetzt hat sich mein Körper anscheinend an die regelmässige Hormonabgabe gewöhnt
Ich bin zufrieden und habe es bis jetzt nicht bereut
#winke#winke

6

Ich hab mir vor 2 Jahren die Kupferspirale einsetzen lassen. Pille hatte ich früher auch ewig genommen und teils Gewichtsprobleme sowie ständige Blasenentzündung, was mit Absetzen der Pille alles verschwand.

Deshalb wollte ich nichts mehr mit Hormonen und hab mich deshalb nach der Geburt meines Sohnes für die Kupferspirale entschieden.

Das Einlegen ging gerade noch so aber danach hatte ich schlimme Schmerzen und es fühlte sich komisch an, was ein paar Tage anhielt. Danach war erstmal alles toll.

Bis ich irgendwann meine Tage wieder bekam. Ich weiß nicht obs an der Spirale lag oder ob mein Körper sich hormonell erstmal wieder einpendeln mußte. Ich hatte heftige Regelschmerzen und blutete wie eine abgestochene Sau *sorry*, zudem kamen Schmierblutungen.

Hatte durch Umzug die FÄ gewechselt und die schob alles auf die Spirale. Tatsächlich pendelte es sich im Laufe der Monate etwas ein, die Schmerzen und Schmierblutungen wurden weniger, meine Tage auch etwas berechenbarer und nicht mehr so heftig.

Tja vor 2, 3 Wochen hatte ich leichte Schmerzen und blutete leicht. Letzte Woche Kontrolle bei meiner alten FÄ: Spirale hat sich quer gelegt, verhütet zwar weiterhin aber kann Zwischenblutungen auslösen. Das tut sie anscheinend auch. Seit 3 Tage tröpfel ich fleißig vor mich hin... Wenn das so weitergeht, kommt sie raus.

Gruß, Jamie