Erfahrung mit der Pille Minisiston????

Heute war ich bei der Nachsorgeuntersuchung beim FA. Habe dann eine Packung Minisiston mitbekommen, um zu testen, wie ich die vertrage.
Im Beipackzettel steht, dass man die bei Übergewicht und Bluthochdruck nicht nehmen sollte. Habe aber Übergewicht und will nicht, dass es noch mehr wird.

Habt Ihr durch diese Pille zugenommen?

Sabrina

1

Hallo,

das ist eine absolut (wie ich finde)super Pille. Nehme die schon seit ca. 15 Jahre mit Pause bei Schwangerschaft und habe die immer gut vertragen. Habe auch nach der Einnahme der Pille immer 2-3 Kilo weniger als vorher.
Heutzutage machen die nieder dosierten Pillen meist eh nicht dick.
Natürlich besteht bei jeder Pille ein Thromboserisiko, das erhöht ist wenn man Übergewicht hat und Bluthochdruck. Ich weiss allerdings nicht ob du Raucher bist, dann müsste man ein bisschen vorsichtig sein.
Muss nun leider die Minisiston absetzen aufgrund Hautprobleme, die aber nicht von der Pille kommen. Nur gibt es aber stärkere Pillen die eben gegen Hautprobleme vorgehen.
Aber alles in allem kann ich die Pille empfehlen.

LG
Sonja

2

also ich nehme die Minsiston schon seit fast 6 Jahren und bin zufrieden mit ihr.
Hab am Anfang ein paar Kilos zugenommen (muss ja aber nicht an der Pille gelegen haben), habe aber weder Bluthochdruck noch unreine Haut.

Meine Tage kommen immer auf die Minute genau.

Die Minisiston ist wirklich zu empfehlen.

3

Japp hatte die auch länger und fand sie völlig ok. Das mit dem Übergewicht könnte daher kommen, dass niedrig dosierte Pillen bei stark (!) übergewichtigen Frauen zu schwach sein können um richtig zu wirken.

4

Hallo Sabrina,

ich hatte die Pille mit 18 bekommen und 3 Jahre lang genohmen. War zufrieden mit der Pille. keine gewichtszunahme (weiß nicht ob es daran lag das ich Sport machte 3 mal die Woche). Keine Pickel oder Zyklusstörungen. Ich wollte die diesmal auch haben, aber die Ärztin hat mir die Pille Valette gegeben, die vertrage ich auch super.

LG

Tanja

5

Hallo Sabrina,

ich bin ebenfalls übergewichtig und nehme die Minisiston seit ca. 5 Jahren. Ich bin durch sie nicht noch dicker geworden ....das lag dann schon eher an den hartnäckigen SS Kilos. :-(
Ansonsten kann ich dir die Pille nur empfehlen!!! Ich habe weder unreine Haut noch Mensprobleme bzw. Zyklusprobleme.

LG;
kissmet81 + Marlene 12/03 + Stella 09/05