Brauche H I L F E! Durch Pille dick geworden, nehme ohne Pause ein!!

Ich erkläre des mal ausführlicher:
Mitte Mai war ich beim Frauenarzt. Habe ihn meinem Wunsch geäußert das ich und mein Schatz gerne nach der Hochzeit mit Nachwuchs starten wollen #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf
Soweit so gut ... Vorher war ich bei der Sprechstundenhilfe. Sie hat mir gesagt das frau die Pille ohne Pause nehmen kann. Man hat es nur eingeführt weil die Periode dazu gehört. Und nicht nur das, die lästigen PMS-Symptome sollen auch verschwinden. Mein Arzt hat mir das auch nochmals erzählt. Versteht ihr was ich meine?

Mein Problem:
Ich bin dadurch dicker geworden (Ok, ich gebe zu habe ich mich ein bissl über die Stränge geschlagen. Aber das hat sich wieder normalisiert.) Meine Brüste sind gewachsen (mein Freund rennt schon mit Stielaugen durch die Gegend.) Insgesamt fühle ich mich aufgeblasen wie ein Luftballon :-[

Gestern habe ich, laut Pillenpackung, die letzte Pille genommen. Müsste, wenn ich eine Woche Pause einlege, am Montag die rote Pest bekommen. Aber ich nehme die Pille einfach weiter (wie schon geschrieben).

Meine Frage:
Werden diese lästigen Symptomen bald verschwinden?

Für hilfreiche Antworten bin ich jetzt schon #danke bar!!

Gruß
Die verzweifelte Marmelade

1

Huhu!

Also was du 'Symptome' nennst, nenn ich normal.

Ich habe ca 6verschiedene Pillen genommen und musste alle bisher wieder absetzten, da ich Probleme bekommen habe.
Ich habe !12!kg zugenommen und auch bei der letzten mehr Oberweite bekommen.#schock Ok, nun ist die Pille seit JAN abgesetzt, ich habe 6kg bisher verloren und natürlich auch obenrum abgenommen.:-p

Soweit ich weiß, waren das Wasserablagerungen... Ich mag zudem kaum noch Schokolade und so hab ich danach auf meine Ernährung achten müssen damit ich die Kilos auch wieder langsam runterbekomme.#augen

Du weißt aber auch, dass es bei vielen länger dauert bis sich der Zyklus normalisiert, wenn man die Pille durchnimmt.#kratz

Grüssle und ruf doch mal deinen Arzt an
Carina

2

Hallo,
ich würde dir davon abraten,die Pille durch zu nehmen,wenn ihr nach der Hochzeit mit der Kinderplanung beginnen wollt.!Das ist eher gut für Frauen,die keine Kinder mehr wollen,da du wirklich Probleme mit deinem Zyklus bekommen kannst.
Ich würde so lange Kondome benutzen oder eine Pause einlegen.
Ich nehme die Minipille jetzt schon seit 19Monaten und wenn ich noch mehr Kinder wollte,hätte ich es nicht gemacht.Das kann lange dauern,bis es wieder klappen könnte.
lg Julia

3

Huhu Julia :-) Den Minipillen wird nachgesagt, dass man sofort nach Absetzen wieder schwanger werden kann, noch dazu verhindern sie (bis auf Cera) den Eisprung ja nicht, läuft also alles noch in natürlicheren Bahnen als bei der Mikropille. Von daher... eurem Kinderglück stünde auch jetzt nichts im Weg ;-)

Bei den Mikropillen dauert es generell etwas länger (alles graue Theorie wohlgemerkt) bis man wieder schwanger wird. Der Langzeitzyklus ist nicht schädlich auch wenn die Meinungen da auseinander gehen. Früher haben Frauen nur ein paar mal im Jahr ihre Tage gehabt - über die Jahre und sicher auch durch Einwirkung der Pille (mitlerweile ja das meistgenutzte Verhütungsmittel) wurden die Abbruchblutungen zum monaltlichen "Spaß". Bis zu 12 Monate im LZZ sind absolut möglich, dazu kommts nur selten weil der Körper meistens mit Zwischenblutungen reagiert nach ner Weile und dann logischerweise doch die Pause folgt.

4

Also ich weiß aus dem Hebammenforum,das sie einem davon abraten.
Generell hatte ich mit meiner FÄ nicht darüber gesprochen,weil wir ja eigentlich fertig sind mit der Familienplanung.
Aber ich mache ja zur Sicherheit alle paar Monate einen SS Test.So auch morgen früh.Hab irgendwie das bedürfnis danach.Bin nämlich heute morgen umgekippt und meine Brustwarzen sind empfindlicher.Aber ich gehe mal davon aus,das alles okay ist.
Vielleicht sollte ich die Pille nach der Hochzeit auch absetzen,denn ich habe seit Samstag öfter starke Unterleibsschmerzen.
lg Julia