Erfahrung mit Gynefix bzw Kupferkette?

Hallo,

wer hat Erfahrung mit den o.g. Verhütungsmitteln. Seit dem ich die Pille nehm hab ich null Lust auf Sex usw....

Hab grad mit dem 2ten Blister der Daylette angefangen...in der Pause hatte ich kaum meine Tage, was komisch war...

Evtl wäre diese Kupferkette ne Möglichkeit?

lg
engel

1

klar ist die Gynefix ne Möglichkeit zur Verhütung!
http://www.urbia.de/forum/search?q=Gynefix&section=%2Fforum%2Fsearch

2

Hallo

ich kann dir sagen ich habe die Gynefix seit Dezember und relativ gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Tage habe ich einen Tag länger als sonst aber nicht stark sondern nur Schmierblut, Schmerzen beim Einlegen hatte ich gar keine, das Einzige was etwas stört ist dass dieser "Faden" beim Sex manchmal und je nach Stellung als störend empfunden wird aber anscheinend kann man es kürzen lassen, vl werde ich beim FA nachfragen.

Ansonsten bis jetzt TOP und weiterzuempfehlen!

3

Ich hab sie auch seit Dezember , und bin sehr zufrieden. Hab zwar schon richtig meine periode aber nur so 4-5 tage lang.

Das störende ende , ließ ich kürzen. Und jetzt wird daran kein Gedanke mehr verschwendet

4

Hallo,

ich hab noch eine große Originale, haltbare Gynefix hier.

Ich habe mich doch sterilisieren lassen.

Gruß
Claudia

5

Ich hatte nach meiner zweiten Entbindung auch die Gynefix... War es Desaster. Sowohl der ganze Vorlauf: Zum Arzt latschen, warten, Gespräch uw. Dann die Kosten für den US, Kosten für Untersuchung, Kosten für Chlamydientest, Kosten für die Kette... Insgesamt gut 500€ + Spritkosten.

Achja... die erste ist nach 2 Wochen wieder rausgefallen. Also alles nochmal. Und oh Wunder als wir im nächsten Zylus eine neue einsetzten lassen wollten war es schon zu spät... Und das obwohl wir verhütet haben nachdem sie rausgefallen war.

Kann also eine ganz tolle Sache sein, man kann aber auch unglaubliches Pech haben!

6

hi :)

also ich hatte das gynefix knapp 1,5 Jahre .. War voll und ganz zufrieden .. Leider löste es sich genau in den Flitterwochen von mir und meinem Mann nahm dann die Pille aber diese vertrug ich nicht mehr und ich wollte keine Hormone mehr nehmen bzgl Familienplanung usw .. Jetzt wird mit Kondom verhütet aber ja ich fand das Gynefix super aber nochmal würde ich es nicht machen da ich es dann doch i-wie abgestoßen hat :-)

Hoffe dir weitergeholfen zu haben ;-)

LG melli

7

Ich kann zur Kupferkette nur zuraten. Ich habe die Gynefix nun schon seit 3 Jahren und bin voll zufrieden. Habe sie mir damals am Potsdamer Platz in Berlin einlegen lassen, die haben es bei mir mit örtlicher Betäubung gemacht, ich hatte bei der Einlage überhaupt keine Schmerzen. Vorher wurde aber die Gebärmutter mit Ultraschall ausgemessen, ob die Kupferkette auch passt. Nehme jetzt seit Jahren keine Hormone zur Verhütung mehr - bei Ärzten, die die Gynefixeinlage können, ist diese Verhütung aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.