1.zyklus NFP nach jahrelangem Hormonhorror

Ich bin 34, und habe mit 14 angefangen die Pille zu nehmen.
Von Ceratte über Belara,Jasmin, dann den Nuvaring und dann die Hormonspirale "Mirena".
Die Mirena war das schlimmste, was ich mir angetan habe.
Soviele Nebenwirkungen, schlimmer als bei den Pillen.
-Depressionen, Zugenommen, extrem zugenommen, schuppenflechte bekommen, Burnout also das komplette Paket:(

Das alles habe ich zuerst nichg auf die Spirale gemünzt, aber als ich sie nach 4 Jahren ziehen lassen habe gings mir sehr schnell viel besser..
Dann habe ich die Yvette 75mg verschrieben bekommen.
Ging erst super, fast 1jahr lang, dann fing alles wieder an.
Die launen, schlimmer als das wetter, zugenommen und das schlimmste, seit fast einem 1jahr "null komma null" lust auf sex:(
Ich hatte vorher "immer" lust.

Also habe ich die Pille am 03.02.2015 endlich und FÜR IMMER!!! abgesetzt!
Ich habe mir day komplette NFp Paket bestellt und Messe fleißig seit dem 20.02.2015.

Und jetzt endlich nach 51.endlosen Zyklustagen meine Mens bekommen;)

Ich werde mein Zyklusblatt noch bearbeiten (zervix eintragen).
Ist es im 1.Zyklus normal das die Temperatur so schwankt?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten

liebe grüße
liselotte2.0 Antworten 0

1

Stellst du noch dein blatt rein?
Das machst du, indem du dein blatt aufrufst und dann die adresse kopierst und in deinen text einfügst.

2

Ja es kann sein, dass die Tempi noch eine Weile schwankt, da ja der Körper noch Hormone abbaut.

Wichtig ist, dass Du jeden Tag zur gleichen Zeit möglichst vaginal oder rektal misst.

Aber beachte, dass der Körper bis zu einem halben jahr brauchen kann, bis er wieder in einem normalen Rhytmus ist und man tatsächlich mit NFP verhüten kann.
Bis dato solltet ihr mit Kondom verhüten, es sei denn Du hast den ES genau bestimmt. Danach könnt ihr bis zur Periode ohne Kondom.

3

Guten Morgen..ich danke dir..
ich denke, mein es war deutlich..ziehen im bauch 1tag danach war eine richtiger glibber kugel da..sorry..
und der zs war 5tage spinnbar..
Es ist echt schön und erschreckend zu gleich, zu merken was im Körper passiert.
Bin auf entdeckungstour wie ein Teenager..grins..
Unter der Pille&co war immer alles gleich..wie "betäubt".
Wieviele Tage ungefähr nach der Mens bin ich noch unfruchtbar?
Wann könnte meine lust mal wieder kommen????
Bin wie eine Nonne seit fast einem Jahr ;(
Und es nervt mich total, hatte immer lust !!

Kann man eigentlich mein zyklusblatt sehen?
Das hatte ich öffentlich gemacht.

4

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1056290/802817?1426052905

Guten morgen

Dein zyklusblatt kann man erst sehen, wenn du die adresse von deinem blatt kopierst und in den text einfügst. Ich hab das mal oben gemacht. Du müsstest dann ein zyklusblatt von mir sehen (ist aber jetzt kein echtes. Die blätter auf urbia sind nicht zur verhütung geeignet und deswegen führe ich hier keins.)

Wie lange du nach der freigabe ungeschützten sex haben kannst, zeigt sich erst mit der zeit. Müsstest du auch im buch nachlesen können. Da du was von "nfp-paket" geschrieben hast, nehme ich mal an, dass du ein nfp-buch gekauft hast? Welches buch hast du?

Ein dringender Hinweis von mir: wenn du wirklich sicher verhüten möchtest, solltest du nicht am zyklusanfang Unfruchtbarkeit annehmen. Dein Körper scheint wegen der hormonverhütung durcheinander zu sein und komische zyklen zu produzieren. Du musst jetzt damit rechnen, dass es nicht nur sehr lange zyklen geben kann, sondern auch mal sehr kurze.
Du solltest mindestens drei ausgewertete zyklen abwarten, bevor du ungeschützten sex hast.

Es passieren sehr viele ungeplante schwangerschaften, wenn frauen von pille auf natürliche zyklen wechseln. Informier dich bitte in nfp-foren über methoden zur verhütung an den fruchtbaren tagen. Insbesondere die kondomanwendung. Da bestehen einfach bei den meisten Menschen gravierende Wissenslücken.