microgynon

Hallo ihr Lieben,

nehme seit kurzem die Pille Microgynon. Im Beipackzettel steht nichts, dachte hier wüsste jemand bescheid..Wie ist es wenn man die Pille mal durchnehmen will um seine Tage auszusetzen? Ist sie getestet oder wie sind eure Erfahrungen? Was habt ihr überhaupt für Erfahrungen mit dieser Pille?

#danke
Lumincat

1

Du kannst die mal durchnehmen,wenn 1 oder 2 x die Regel nicht kriegen willst.Aber bei der Microgynon solltest Du es nicht zu oft machen.
LG,Antje(38.SSW)

2

Hallo Lumincat,

ich hab' die Microgynon schon jahrelang genommen. Und da ich nie Probleme mit ihr hatte, hab' ich sie mir nun nach der Geburt wieder verschreiben lassen.

Ich bin der Meinung, dass es generell nicht zu empfehlen ist, ständig seine Tage per Pille zu verschieben. Sie mal zu verschieben, ist meines Erachtens bedenkenlos möglich. Mir hat's jedenfalls nicht geschadet...

LG, Sandra.

3

Deine Pille ist eine Einphasenpille, das heißt du kannst sie ohne Probleme durchnehmen. Das ganze geht bis zu 12 Monate lang nur mit dem Problem, dass nach längerer Zeit im Langzeitzyklus Zwischenblutungen auftreten können und dann doch wieder eine Pause ansteht. Langzeitzyklus ist aber generell kein Problem, dein Körper braucht die monatliche Blutung nicht. Könnte höchstens sein, dass du dich irgendwann unsicher damit fühlst weil du die Regel als Kotrolle nicht mehr hast. Ich kenn das Problem, ich hatte lange eine Minipille bei der meine Regel nur noch alle 3 Monate mal kam und irgendwann stellt sich einem dann die Frage wie man eigentlich merken würde wenn was mit der Verhütung nicht geklappt hat ;-)

Aber wie gesagt, probiers ruhig aus :-)