panik schwanger zu werden trotz pille, wem gehts gleich???

ich kann mich beim #sex einfach nicht entspannen...
habe immer angst #schwanger zu werden.nehme die valette.

auf einmal kam meine angst...weiß auch nicht warum... #gruebel


leoniemariesmama mit leonie marie *22.12.2005

1

hallo,

mir gehts genauso...

ich nehme auch die valette und ich habe auch immer angst schwanger zu werden..

obwohl es ja schwachsinn ist, wenn man kein antib. genommen , durchfall/erbrechen oder sie vergessen hat...


LG money

5

Hallo,

ich auch.
Habe 18 Jahre mit der Pille verhütet, und immer ein ungutes Gefühl, das sich aber im Rahmen hielt. Hatte oft Durchfall und mußten dauernd mit Kondom zusätzlich verhüten.

Bin vor 2 Jahren auf Pflaster umgestiegen, mit dem ich super zufrieden bin, vor allem den Durchfall betreffend. Habe aber Übergewicht, und da soll es ja evtl. nicht richtig wirken. Bis jetzt doch, aber habe immer Angst. Als ich das meinem FA sagte, sagte er: Die Pille ist bei Übergewicht auch nicht ganz sicher, bleiben sie ruhig bei dem Pflaster".
Super davon wußte ich nie was.Mit wäre am liebsten mein Mann würde sich sterilisieren lassen, aber der mag nicht.

2

Hallo!

Ich geselle mich auch dazu#hicks

Nehme auch die Pille, und habe so dolle Angst Schwanger zu werden. das mein Mann sogar noch mit einem Kondom verhüten muss#hicks

Ich weiß, ist dämlich, aber ich kann da doch auch nichts zu#schmoll

Habe schon 2 Kinder, und ds reicht


Lg Mausi1507#sonne

3

wollte nächste woche mal zum FA.vor allem, ist es so chlimm bei mir, das ich mir teilweise einrde schwanger zu sein!!! #augen
weiß auch nicht woher das kommt.wahrschei´nlich einfach nur angst so schnell hintereinander wieder ein baby zu bekommen...
oh man, so macht #sex echt keinen spaß.... #hicks

4

Ja, da hast du recht. Habe mir auch schon des öfteren eingebildet, ds ich schwanger bin. Ist echt schei....

Ich muss auch mal mit meiner FÄ reden, weil so kann das ja nicht weiter gehen.

Mein Mann sagt auch schon, das ich irre bin#hicks

Lg Mausi1507#sonne

6

Schei..:-[

Diesen Monat ist es wohl passiert. Habe am Sonntag meine Letzte Pille genommen, und heute immer noch nicht meine Mens#schock

Normalerweise habe ich sie immer 3 Tage später bekommen.#heul#heul#heul#heul#heul

Das kann doch nicht wahr sein#schock

Werde gleich mal einen Termin bei meiner FÄ machen.


Bitte lass es einen anderen Grund geben.

Habe doch nichts falsch gemacht.#schwitz

Verstehe das nicht#gruebel.

Verzweifelte Grüße Mausi1507:-(

7

Ihr wisst schon, dass ihr durch eure Angst soviel Stress machen könnt, dass eure Periode deshalb ausbleibt oder? Genrell haben Mikropillen eine sehr hohe Sicherheit (Pearl-Index 0,1). So lang ihr die Pille immer ordnungsgemäß nehmt kann also eigentlich gar nix passieren.

@Mausi: Mach einen Test auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass was passiert ist wenn du sie nicht vergessen oder erbrochen hast oder Durchfall hattest oder bestimmte Medikamente genommen hast. Dass sich die Regel verschiebt kann ebenso an anderen Gründen liegen.

Wenn ihr bei Einnahme einer Minipille Sorgen hättet würd ichs verstehn (meine hat nen Pearl-Index von 3) aber bei Mikropillen wie der Valette braucht ihr euch keine Sorgen machen :-)

8

Hi.

Danke für deine Antwort. Brauchte gott sei dank keinen Test mehr machen, da ich am donnerstag abend meine mens doch noch bekommen habe.


lg Mausi1507