Drei-Monats-Spritze? Meinugssuche.:)

Hallo Ihr Lieben!

habe jetzt seit gut einem Jahr diese Spritze und bin da auch eigentlich super zufrieden mit. Hatte gestern zum allerersten Mal, seit ich sie bekomme, einen Hauch von Schmierblutung.

Hätte so gern mal andere Meinungen dazu gehört.:)

Würd mich freuen.
Liebe Grüße und allen noch einen schönen Abend.
Sylke

1

Hi Sylke #freu

Hab auch nun ca. ein halbes Jahr die DMS und was soll ich sagen???? SUPIIIIIIIIII#freu;-)#huepf

Als ich das erste mal die DMS bekam hatte ich den 2. Tag eine kleine Schmieblutung und dann den 4. Tag auch aber seit dem nichts mehr.#freu#huepf#huepf#huepf

Das find ich das Gute daran. Hab leider auch etwas zugenommen, so wie es auch bei den "nebenwirkungen" steht, aber naja darüber schaue ich mit einem ;-) hinweg.

VLG

Natalie+ 2 Girls

2

Hallo Natalie

mußtest Du dem Arzt unterschreiben, das er Dich darüber aufgeklärt hat, das nach Langzeitanwendung eine Unfruchtbarkeit zur Folge gehen kann?

Mein Doc gibt sie nämlich nur an Frauen, die mindestens 30 sind, oder mindestens drei Kinder haben...

Danke Dir für Deine Antwort!:)

Lieben Gruß
Sylke

4

Huhu!

Also ich wurde von 3 Ärzten darüber informiert dass es gerade nach einer Langzeitanwendung erheblich länger dauern kann bis ich wieder die normale SS-Wahrscheinlichkeit haben werden aber von Unfruchtbarkeit war da nie die rede und ich habe explizit darauf hingewiesen dass unsere Familienplanung nicht abgeschlossen ist.

LG sissy1981

weitere Kommentare laden
3

HuHu!

Nach der ersten spritze hatte ich mal zwei tröpfchen Blut verloren das wars ansonsten keine Probleme nix #huepf Manche beklagen sich über Gewichtszunahme hab ich gehört aber davon kann ich auch nix berichten

Ich liebe das Teil, vor allen Dingen da ich trotzdem stillen kann und nit jeden Tag an ein Pillchen denken muss

LG sissy

6

Hallo,

wollte nur sagen das ich begeistert von der 3 Monatsspritze bin. Habe sie mir nach der Geburt des ersten Sohnes geben lassen und jetzt nach der Geburt von Felix auch wieder. Hatte Anfangs etwas Probleme mit Schmierblutung aber das hörte auf als ich nach 3 Monaten mir die 2 geben lies.

Ich würde nichts anderes machen ausser sterelisieren, das habe ich vor wenn ich 30 bin.

schmusi