Erfahrung mit der Spirale Jaydess

Hallo ihr Lieben,

da es die neue Spirale ja erst seit März gibt ist die Wahrscheinlichkeit wohl gering, dass die hier jemand hat, trotzdem versuche ich es mal ;-)

Hat diese Spirale schon jemand?
Mein FA hat sie mir empfohlen, trotzdem habe ich bisl muffen, da ich seit 3,5 Jahren keine Hormone mehr genommen habe.

LG #winke

1

Soweit ich weiß, ist die Jaydess ja nichts anderes als eine kleinere Mirena.
Also müsste die Verträglichkeit ja in etwa dieselbe sein und zur Mirena gibt es ja genügend Erfahrungsberichte.

2

Die jaydess hat etwa 1/5 der Hormone wie sie die mirena hat!

3

Hormone sind Hormone, die werden vermutlich genauso durch den Körper sausen, wie sie es bei der Mirena tun.

Soweit mir bekannt ist, gibt die Jaydess etwa 30 % weniger Hormone pro Tag in die Gebärmutter ab, als es die Mirena tut.

Aber da der Beipackzettel der Jaydess nahezu dieselben Gegenanzeigen, Vorsichtsmaßnahmen und möglichen Nebenwirkungen aufführt, wie bei irgendeiner anderen hormonellen Verhütungsmethode, kann man davon ausgehen, dass sie genauso gut/schlecht vertragen werden wird, wie die Mirena.

weiteren Kommentar laden