Wer hat positive Erfahrungen mit der kupferspirale

Gemacht??? Ich habe heute einen Termin zum einsetzen der Spirale und habe geraten und heute nochmal ein bisschen rumgegooglet aber in jedem, wirklich jedem Forum scheint es nur schlechte Erfahrungen mit mäßig Nebenwirkungen zu geben.....

Hat denn jemand positive Erfahrungen gemacht????

1

Hallo,

Ich habe mir die Kupferspirale ende Dezember 2013 erst einsetzen lassen.Einsetzen tat nicht weh, danach starke Blutung und 1, 5Tage leichte Unterleibschmerzen. Danach 1 woche sb und seit dem nix mehr. Mir gehts gut, weder ich noch mein Mann spüren sie. Mens hatte ich noch nicht. Mal sehen wie die wird.

Lg noname

2

Hier, ich ... Mir wurde die Kupferspirale Ende November eingesetzt. Das tat schon weh, war aber nach einer Minute vorbei. Seitdem ist alles gut, im ersten Zyklus leichte SB vorm Einsetzen der Mens, im zweiten Zyklus nichts dergleichen. Die Mens war auch nicht stärker als sonst und merken tue ich von der Spirale auch in keiner Situation. Für mich der absolute Befreiungsschlag von den Nebenwirkungen der Pille. Also nur zu! :-)

3

Hallo,

ich habe schon die zweite Kupferspirale drin seit Dez 2008 und bin total zufrieden.

LG Tina

4

Ich hatte die kupferspirale und war sehr zufrieden mit ihr. Ich hatte keine stärkeren Blutungen und auch nicht mehr schmerzen bei der Mens als sonst.
Ich kann sie nur wieder empfehlen ^^